Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(18.04.2013, 09:04)Alpha Zen schrieb:
(18.04.2013, 08:30)Zurgrimm schrieb: In Riva gibt es solche Unterbrechungen bereits [...]

:think:

Wäre mir neu. Auf was genau beziehst du dich? (sorry fürs OT ^^)
Ich hoffe, daß ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, denn Riva ist für mich schon sehr lange her. :shy: Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, daß es das dort gab (konkrete Erinnerung: einer der engen Kämpfe in der Gruft unter dem Boronsacker), daß wenn man an einem Gegner vorbeiläuft, der einen "Passierschlag" ausführt, obgleich er nicht an der Reihe ist.

(18.04.2013, 09:15)chrisfirefox schrieb: Richtig ist, dass wir zwischen "Gehblockade" und "Sichtblockade" unterscheiden, d.h. ich kann über eine niedrige Wand drüberschießen, aber sie nicht "betreten" - natürlich in beide Richtungen.
Die Frage wäre ja, ob meine Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden, sinkt, wenn ich hinter einer niedrigen Wand stehe. Denn dann kann ja - zumindest durch eine nichtmagische Fernwaffe - nur mein Oberkörper getroffen werden, nicht Unterleib oder Beine. Das wäre in einem echten Deckungssystem umgesetzt. Wenn die niedrige Wand aber nur Gehblockade ist und ein Getroffenwerden damit genauso wahrscheinlich bleibt, als wenn ich frei stünde, dann ist das kein echtes Deckungssystem.

(18.04.2013, 09:15)chrisfirefox schrieb: Was wir aber schon eingebaut haben (und was ich persönlich sehr böse und ungemein bereichernd finde) ist die Wirkungsreichweite von Zaubern: der Fulminictus hat völlig regelkonform 7 Meter Reichweite, der Ignifaxius hat 21. Und 7 Meter (also 7 Felder im Umkreis, korrekt als Kreis berechnet und abgerundet) ist nicht sehr viel für einen "Stoffi" ;).
Wenn die Zauber unterschiedliche Wirkreichweiten haben (haben sie das in der Regelvorlage? K.A.), dann ist das natürlich gut, wenn Ihr das auch so umsetzt. Wie fies das ist, hängt aber wohl maßgeblich von der Größe Eurer Kampfplätze ab. Wenn die nicht größer sind, als in der Original-Schick, dann wird das kaum eine Rolle spielen. Jedenfalls liegen in den Dungeons selten 7 Felder zwischen meinem Magier und seinem Angriffsziel. Das ist eher in ganz großen Kämpfen in der Wildnis oder gegen spezielle Gegner (Arkandor, den Gehörnten) in späteren Teilen der Fall.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 18.04.2013, 13:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste