Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(18.04.2013, 12:11)chrisfirefox schrieb: @Redwine: Vielen Dank für deine Vorschläge und Hinweise! Ich nehm mal kurz Stellung dazu mit meiner persönlichen Meinung:
- Sound: Die haben leider so grottenschlechte Qualität, dass sie nicht mehr verwendbar sind, sorry. Wir werden uns aber bemühen, dafür einen würdigen Ersatz zu finden, bei der Musik ist uns das ja schon gelungen

:thx: Danke für die Antworten. :knuddel:

Also die Klicksounds mit Echo fand ich schon ganz gut und hoffe, dass ihr euch an dem Original orientiert bei der Klangwahl. Es muss halt zu der Musik und den dort verwendeten Instrumenten passen.

(18.04.2013, 12:11)chrisfirefox schrieb: - Reisen wird definitiv so interessant bleiben wie es war, das lassen wir weitestgehend gleich
:thx:

Denkt bitte auch an den Verlauf der Route und Möglichkeiten Abstecher zu machen (erinnere mich an die Wildnis bei Gashok (Sternenschweif)...total atmosphärisch und realistisch genial! (bitte keine geradlinigen Kurven oder irgendwie was abstraktes.)

(18.04.2013, 12:11)chrisfirefox schrieb: - Tages/Nachtanzeige: Ist in der Entwicklungsversion schon eingebaut, und kommt natürlich auch auf die Karte ;)

Danke sehr! :jippie::jippie::jippie:

(18.04.2013, 12:11)chrisfirefox schrieb: - Heldensymbole größer: bei einer kleinen Auflösung von 1024x768 nehmen die Heldensymbole und die Leiste insgesamt dermaßen viel Platz weg, dass man von der Umgebung nichts mehr mitbekommt.

...wie gesagt: Ich finde es ist ein wichtiger Teil von DSA, dass die Heldengesichter in der Zeile unten groß genug sind, da man auch dadurch den Helden näher kommt und das Überleben der Gruppe einem sehr am Herzen ist und man alles generell intensiver mit ihnen durchlebt.
Wenn man sowieso für die Sicht auf die Landschaft das Ganze ausblenden kann, dann macht die Gesichter bitte größer.

(18.04.2013, 12:11)chrisfirefox schrieb: - Anstelle des Logos haben wir derzeit dort die Minimap platziert, der Sinn des Logos in den Originalspielen war eigentlich nur, den verfügbaren Platz zu füllen, um die 3D-Ansicht entsprechend kleiner und dadurch performanceschonender für die alten Rechner zu gestalten. Keine Sorge, das DSA-Logo kommt sowohl ins Intro wie auch in die Ladeschirme, und das Startsymbol ist auch ein Schwarzes Auge - aber im User Interface hat es aus unserer Sicht nichts verloren.

d'accord.

(18.04.2013, 12:11)chrisfirefox schrieb: - Die Darstellung der Trefferpunkte haben wir durch die Dreh- und Zoombare Karte etwas moderner gelöst, da es einfach keinen festen Platz wie im Original gibt, an dem "immer" Platz für diese Anzeige wäre, ein entsprechend visuelles Feedback über die Auswirkungen der Aktionen wird aber definitiv dargestellt werden, und es wird großteils zumindest aus meiner Sicht *erheblich* hübscher sein als die farbigen Kleckse - "Waffe zerbrochen" zB schaut großartig aus ;)

nun, ich hoffe vor allem, dass auch hier die Trefferpunkte immer gut sichtbar sind und es intuitiv begreiflich ist (grün für Treffer an Gegnern, rot für Treffer an Helden).

Noch ein Wort zum realistischen Miterleben: Ich weiß nicht, wie es programmiert war, aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Helden je nach Umgebung immer spezifische Vor- und Nachteile hatten. Im Sumpf verlor der Krieger in der Regel eine schwere Waffe oder so, der Stadtmensch wurde krank in der winterlichen Kälte, etc.
Auch generell fand ich DSA (insb. Schicksalsklinge & Sternenschweif) gerade durch das realistische Erlebnis in der Wildnis, durch die Wanderungen entlang der roten Linie und den unerwarteten Erlebnisse, unerwarteten Abwegen, Kletterpartien, wütenden Rindern, etc. auf REISEN (!) so toll, weil authentisch. Das gab es ab Riva in der Form nicht und auch in keinem anderen RPG mehr in der Form. Bitte erhaltet gerade das aus diesem Schmuckstück der RPG-Geschichte. (ich weiß, klingt sentimental, bin ich auch...und viele andere DSA-Fans)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Redwine Night - 19.04.2013, 21:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste