Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Ich muss sagen Sowohl Heptagon als als auch der Peitschen Dämon waren mit Vorsicht zu genießen!!!
ich hatte es sehr oft in beiden fällen das sich meinem beschworenen Dämonen nach einigen Kampf-runden gegen meine Helden gewendet haben, es waren immer unterschiedlich lange variierende Zeiten wie lange es dauerte bis sich diese gegen meine Gruppe wandten...
ich vermute es gab hierbei mehrere Faktoren zum einen wie gut die Zauber probe bei der Beschwörung gelang, zum anderen sobald die anfangs zeit abgelaufen war jede erneute runde eine Charisma probe ob man noch die Kontrolle behält oder verliert, ist vielleicht nur Wunschdenken und es hing nur vom gelingen ab, alleridngs hab ich auf solch finstere Magie nur in den tiefsten dungeons gegen eine übermacht von starken Gegner verwendet um diese zeitweise zu beschäftigen,
die dadurch errungene zeit nutzte meine Gruppe um Gegner zu Fokusirren um möglichst schnell die Gegner Zahl zu reduzieren, damit möglichst wenig über sind wenn man dann gegen die beschworenen Dämonen kämpfen muss die nur durch Magie und magische Waffen verwundbar waren ;)

Ich sehe da keine bedenken :)
Allerdinsgs finde ich es eine gute Idee wenn man bei Anwendung in der Öffentlichkeit Probleme mit Praioten bekommt :D Das fände ich voll Stimmig :)
in Übrigen finde ich in Allen Teilen der Nodland Trilogie immer Schön das ich jederzeit Chars ein und Ausladen konnte aus der Gruppe und das man sie Trennen konnte...
Sollte sich also ein Praioten Problem ergeben sollte sich das auch lösen lassen in dem man den Magier in einem Tempel zurücklässt und sich Ersatz holt :P

Aus dem Gamestar Video hat mir gut gefallen, Das man nun schon in der Schicksals Klinge mehr alnlege Pläze hat also so wie es erst bei Schweif und dann nochmal erweitert bei Riva der Fall war :)

Für die reise Mao Figur, finde ich die Idee von Crystal super, mir würde es auch gefallen wenn es 6 verschiedene Modelle gibt die sich nach dem Gruppen Führer richten also Zwerg w/m Mensch w/m
Elf w/m das wäre dann genug Abwechslung :)

Mir würde es auch Gefallen wenn man Npc die man die Gruppe aufnehmen kann und die im Kampf immer Computer gesteuert sind auch langfristig in der Gruppe behalten kann, da diese ja auch was von den AP abbekommen.
Fande ich in allen 3 teilen auch sehr gut das man nicht jeden Kampf selber kämpfen muss sondern auser in Bosskämpfen immer die Wahl hat auch die kämpfe im ein gestellten automatischen Modus ablaufen oder gegebenenfalls doch selbst wieder das runder übernehmen konnte oder eben gleich den Kampf berechnet hat :)

Das meiste aus dem Video macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Ich hoffe man hat weiterhinn verschiedene Reise Optionen wie Gewalt-Marsch oder Reise unterbrechen und bisal Kräuter Sammeln oder jagen, wenn die Landschaft da gerade gut danach aussah :) ich fand das immer sehr schön diese Möglichkeit zu haben, die hab ich Riva vermisst...
dafür fande ich in Riva die zwischensequenzen an einigen stellen im spiel sehr schön :) und stimmig.

Ein paar mini Aufgaben in den kleineren Orten um diese interessanter zu machen fände ich wünschenswert muss aber nicht sein wenn es den Rahmen sprengt :)

Wenn man mit dem entsprechenden Kapital auch ein Fuhrkarren zu reise Kaufen kann und dazu noch verschiedene Tiere fände ich natürlich auch prima und wenn es dann auch Problemen gibt bei bestimmten wegen in bestimmten Gegenden weil weg zu schmal usw. das wäre echt riesig, aber sprengt vielleicht auch den Rahmen..

Wenn es eine Sammler BOX davon geben wird, was ich ja hoffe, da wäre mir das absolut wichtigste ein Handbuch in Papier Form, ich mag das viel lieber als wie PDF!

Mir persönlich scheint aber der derzeitige angestrebte Kaufpreis schon sehr niedrig, allerdings weiß ich auch von genug wo die Schmerzgrenze noch niedriger liegt was für mich schon weltfremdes denken ist...

bei mir liegt die Schmerzgrenze bei 50Euro, alles was darüber ist muss schon einiges zu bieten haben auch an Beiwerk -> Stoff Landkarte und anständiges Handbuch, dann könnte ich mich noch zu bis zu 65Euro durchringen aber mehr werd ich wohl nicht für ausgeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Rion - 21.04.2013, 19:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste