Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(21.04.2013, 14:02)Orios schrieb: ==Reisekarte==

Mein Größter Kritikpunkt den ich habe.

In der alten NLT wurde sie als Landkarte dargestellt. Sie hat aber den Eindruck vermittelt als wäre man vor Ort und die Gruppe legt wirklich viele Km zurück bis sie nach evt. mehreren Tagen im Nächsten Ort ankommen.

Eine Modernere Darstellung der Karte ist an für sich nicht schlecht allerdings finde ich die Miniaturlandschaft Darstellung unpassend weil sie einfach nicht das Gefühl vermittelt als würden die Helden über Tage hinweg viele Kilometer zurücklegen. Und durch den dazugehörigen Raum fühlt es sich eher so an als wäre man garnicht im Spiel drinne sondern spiele nur ein Brettspiel. zudem finde ich das Leuchten der Wegpunkte und der Linie auch ein wenig zuviel des guten.

Im Groben und ganzen schafft die Neue Reisekarte das Reise/Abenteuer Gefühl der Alten Nordland Trilogie nicht zu erzeugen was sehr schade ist. Grafische überarbeitung ist gut aber hier hätte es gereicht wenn man die alte Pixelkarte mit einer Neuen hochauflösende HD Karte Ersetzt hättet.

Ich Weiß das da bestimmt ne Menge Arbeit drinne steckte und sie sieht auch an für sich nicht schlecht aus(passt mMn halt nur nicht) aber hier stellt sich mir die Frage ob man da evt mit der Modbarkeit die es ja geben soll nachbessern kann falls von offizieller seite aus nichts in der Richtung geplant ist.


Sehe ich genauso! Die "Tiefe" fehlt da irgendwie!

(22.04.2013, 09:33)chrisfirefox schrieb: Nein Bargor, zu Sternenschweif habe ich zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Informationen, ich kann nur sagen, dass es genau wie Riva grundsätzlich geplant ist, aber ohne jegliche Details.

Sternenschweif "grundsätzlich geplant" ist ja recht wage, aber immerhin besser wie nix.
Also wird es wohl wirklich auf den Erfolg NLT - Schicksalsklinge ankommen.
Dafür drück ich euch beide Daumen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Bargor - 22.04.2013, 09:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste