Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Zitat:Und Demo finde ich grade für die Schicksalsklinge sehr wichtig, weil man dann als "unbedarfter NLT-Veteran" mal schauen kann, ob dieses "Neumodische Zeugs" überhaupt etwas für einen Ist, ohne sich auf die Aussagen aus einem Forum oder von Freunden verlassen zu müssen - ich hab zB die Demo von XCOM sehr genossen (und 3x gespielt ;)), weil ich mir nicht sicher war, ob das neue 2-Aktionen-System dem entspricht, was ich mir von einer Neuauflage erhoffe. Ich habs dann vorbestellt ;).

Ich denk auch das eine Demo nie verkehrt ist :)
Die Demo vom neuem XCOM Spiel(XCOM Enemy Unknown) hab ich auch gespielt um mich Etwas einzufinden allerdings war Ja die Demo gleichzeitig das Toturial, was ansicht ganz praktisch is weil dabei gelcih alles erklärt wird. Nur war sie damit auch sehr eingeschränkt man konnte nahezu nichts selbst entscheiden in der Demo, das fande ich etwas schade...
Allerdings gibt es ein sehr gutes Lets Play vom neuem XCOM Spiel und das hat mich so mitgerissen das ich mir das Spiel sofort gekauft hab im nächsten Laden.

Natürlich gab es viele Änderungen, wo ich es lieber wie bei
UFO Enemy Unknown/ XCOM UFO Defense
also dem Ur Spiel gehabt hätte, aber es gab auch viele schöne Neuerungen die mir sehr zu gesagt hatten und damit wieder Punkten konnten.
Am besten hatt mir gefallen das ich optional sehr viele Lineare Sachen auf zufällig umstellen Konnte
das war für mich ganz Wichtig um wieder mehr das Gefühl wie im Original zu haben :)

Echt ein sehr schöne Funktion das man mehre der früheren Spielmechaniken wieder optional Freischalten kann wenn man das möchte :)

Jetzt aber wieder den Fokus zurück zu DSA NLT Schiksalsklinge :D
Ich weis nicht ob sich so etwas machen lässt aber irgentwie wär es schön wenn man sich in ein Hafenstadt mit guter Schiffsanbindung eine eigene Hütte mit Truhen kaufen kann wo man Gegenstände einlagern kann die man gerne mit in den Nächsten Teil nehmen möchte aber nicht unbedingt immer mit sich mit schleppen möchte :)
Das soll kein sicher Haus sein :) wenn man es zulange aus den Augen lässt kann es durch aus geplündert werden *g* Wenn man aber einen Helten Mit Travia Amulett als Wache dort lässt und bei jedem vorbeikommen einen anderen als Wache mit Travia Amulett dort lässt kann man Einbrecher ja in die Flucht Schlagen wie bei nächtlichen überfällen aufs eigene Lager :)

Wäre auf edenfall eine wilkommene Alternative als wie nen Dummy Helden in einem Tempel als Lager zu missbrauchen :)

Irgentwie muss man ja seine wichtigen Magischen Gegnstände schützen wenn man nicht riskieren möchte sie im Sumpfgebiet zu verlieren (Einseidlersee Obilisk/Schwarzes Auge)

Edit: (24.04.13/ 8:50Uhr)
Ich hab mir noch nicht alle Seiten aus diesem Beitrag durchgelesen, aber schon mehrere. Hab viele Vorschläge und Wünsche gesehen teilweise welche die ich Teile aber auch viele die mir den Spielspaß rauben würden.
Schicksalsklinge hat für mich auch heute nach so vielen Jahren immer noch einen hohen wiederspiel Wert. Also sind dort viele Dinge richtig gemacht sonst wer das nicht so.
In gegensatz der Meinugen vieler anderer hatte ich aber nicht das Gefühl das es ein Talent nicht auf irgent eine Weise genutzt wurde im Spiel, mal von Fahrzeuglenken abgesehen, bei den zaubern sind es vielleicht 3-4, aber das liegt vieleicht auch daran das ich nicht überall jeden möglichen Zauebr mal getestet hab.

Ich fande es sehr schön das ich den Schwirigkeitsgrad selbst bestimmen konnte in jedem Teil!
Das ging schon bei der Generierung Los!
Ja zugeben ich hatte auch viele Epic Helden Gruppen zwischendurch aber dann auch wieder die anti Helden wo das Spiel gleich mal um einiges schwieriger wurde. HAb mir zuletzt bei Sternenschweif eine wirkliche anti Helden Gruppe erstellt. nahe zu alle positiven Attribute auf 8 bis auf die 2-3 die man auf 12-13 für die Jeweiligen Typus Wahl hat.
Dabei hab ich mal hochgerechnet das ich, selbst wenn es möglich wäre in diesem Teil die höchte Stufe von 21/22 zu ereichen nichtmal bei allen Attributen 13ereiche wenn ich die ganzen 8ter nachziehe. Lustig fande ich das ich keinen Gesellschaftlich brauchabren Anfüherer in der Gruppe hatte, der einzige mit Charisma war mein Magier der aber anfangs über keine Brauchbaren Gesellschaftlichen Talente verfügt und andere Talente Priorität haben. Meine Gauklerin Hätte zwar die gesellschaftlichen Talente aber mit Charisma 8 ist sie nicht sehr überzeugend...
Also mit Feilschen sah es daher auch schon mal mies aus, der Einzige der anfangs genug FF beitz um einen Diestahl überhaupt zu wagen war mein Zwerg!!
und den Hatte ich bei der Generierung solange Ausgewürfelt bis ich auch den Höchstsatz an Dukaten bekam, sonst hätte die ansonsten Pleite Gruppe gar keine Chance, weil ohne gute Werte und ohne brauchbare Ausrüßtung...
dann die schlacht wo man die Rondra geweihte rettet, ohne magisches Zeug mit Stufe 1anti Helden
sind diese paar Gegner schon eine Epische Herausforderung gewesen wo man echt die schwächeren Chars decken musste um es zu schaffen. Ich hatte 3Chars mit MR Werten von -13 bis -9 in der Gruppe... XD und dann hatte ich generell ein extremes trage Problem weil bis auf 2 cahrs alle KK 8 haben... achja, mit so miesen Start Werten sind natürlich die Atacke/Parade Basis Werte auch im Keller unten... Nach diese Kampf sah nahezu die ganze Gruppe dem Tode sehr nah aus.
In der nä-chsten nacht wurde meine Gruppe beim Nachtlager überfallen wobei 3 vom angeschlagen Trupp ihr leben liesen eine Nacht später bei einem weiteren überfall flohen alle da ich sonst Leichen nichtmehr hätte mitschleppen können..
Ich muss sagen ich fande es auch irgentwie lustig so nen unfähigen Haufen zu leiten.
Testweise hab ich mal von meiner Ex/importierten Gruppe die bereist auf den 2ten kompletten Durchgang durch die NLT war und haufenweise magische Ausrüstung mit sich trägt.
Die Anti Helden Gruppe mit der kompletten magischen Ausrüstung der Epic Gruppe hatte es nun auch wieder leicht Kämpfe konnte ohne BEdenken wieder im Auto Modus ablaufen troz grausiger Start Attribute.

Dieser vieler Möglichkeiten diese Spiele zu spielen möchte ich nicht missen, gerade das macht ja den Reiz es immer wieder mal vom neuen zu spieln und eifach mal was ganz anderes zu probieren wie sonst :)

Jetzt noch 1-2 Anregungen was das Spiel noch Deteil freudiger machen würde:
Ich trenn meine Gruppe und geh mit einem Char zum klauen weil ich vor lauter gier nach mehreren Erfolgen nicht aufhör, werd ich früher oder später erwischt. Nun sollten verschiedene gesellschaftliche Proben erfolgen die entscheiden ob scih der Char irgentwie asu der Afäre ziehen kann. Bei miss erfolg wie gehabt, Gold wird abgenommen und Hausverbot (aber bitte nur für diesen Char!) bei schlimmen Misserfolg inhafttierung durch Stattwache wo alles abgenommen wird auch die Asurütung und der Char wird eingespert.. hier wär es dann noch schön wenn die Gruppe ihn durch Ausbruch helfen und oder durch Busgeld zahlen wieder frei bekommen kann :)
Auch noch toll wäre ein zusätzlicher Ausrütungs Platz wo etwas verbogen untergebracht werden kann wie Ditrichset oder Dolch (so könnte sich ein geschickter Dieb auch selbst wieder befrein :) )

Ist vermutlich auch wieder Geschmackssache aber ich fände es voll stimmig und athmosphärisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Rion - 23.04.2013, 16:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste