Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Danke für die Antwort, Zugrimm.

Rein von der Logik her hast Du natürlich Recht. Die erfahrenen Recken erneut dieselben Abenteuer durchleben zu lassen, passt net ganz.
Aber man entwickelt ja zu seinen Helden im Laufe der NLT ein besonderes Verhältnis.
Als ich das von dem Remake gelesen habe, war das ein echtes Highligt für mich! :D (Ich hab sogar noch irgendwo die gute alte Disketten-Version von DSA 1 + 2...weiss gar net, ob die noch funzen...)
Am WE hab ich mir dann mal den Spass gegönnt, mir die NLT CD-Version zu installieren u. in DosBox reinzufriemeln (DSA 3 noch als Einzeltitel). Hab dann alte Savegames rausgerkamt...da wurden wieder Erinnerungen wach...ich schätze das is über 10 Jahre her, dass ich die NLT gezockt hab...mindestens. :D
Naja, um den Bogen zurückzuspannen...jedenfalls empfinde ich es - trotz dieses kleinen Logikbruchs - irgendwie als reizvoll, im Remake der NLT die alten Recken "wiederzubeleben". :D
Ich sehe dem Release erwartungsvoll entgegen. Wer hätte das gedacht...da fühlt man sich doch noch mal in seine Jugend zurückversetzt. :D
Ich lobe ausdrücklich den Mut der Entwickler zu diesem Remake! Es gibt sehr viele schöne alte Spiele-Titel, bei denen man sich einen Remake wünschen würde. Leider wird der Fokus bei akutellen Spielen nur allzuoft am HighEnd-Grafik gelegt, statt auf (bewährten) Spielspass...und der Mut zu Remakes fehlt.
Jedenfalls könnte eine Import-Funktion ja so ausgestaltet sein, dass nur Charakter-Werte und allg. Gegenstände eingelesen werden...besondere Waffen oder so z.B. nicht.

Ich muss mich jetzt hier mal ein Bißchen ins Forum einlesen...is ja Wahnsinn...hätte nicht gedacht, dass die gute alte NLT so eine Fangemeinde hat. Was mittlerweile alles möglich ist, in das Spiel einzugreifen...

Da fällt mir spontan was ein...soweit ich weiss, wurde das Schwert Grimmring damals - leider - nicht mit übernommen von Schicksalskling in Sternenschweif. Das fand ich irgendwie schade. Die Hoffnung, dass sich hieran etwas ändern lässt, ist wahrscheinlich überzogen, oder?

Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar. Wenn mann hier neu ist, ist man vom Umfang der interessanten Themen hier erstmal erschlagen... :shock:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von dsamaniac - 27.05.2013, 23:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste