Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(28.05.2013, 10:43)Borbaradwurm schrieb: Was zu der Zeit ein redaktionelles Problem war: Die DSA-Publikationen waren alle aus Sicht des Mittellreiches geschrieben, was dazu führte das es immer wieder Autoren gab diese Sichtweise als kosmologisch richtig verstanden haben, u.a. auch das der Zwölfgötterglauben die einzige aventurische Religion und "faktisch richtig" sei.
Ja, so müßte es in Finsterkoppen ja eigentlich auch einen Angrosch-Tempel geben und keinen Ingerimm-Tempel.

(28.05.2013, 10:43)Borbaradwurm schrieb: Viel stimmiger ist das die Thorwaler um Hyggelik, die Aufgrund ihrer Gier zu untot wurden, dadurch erlöst werden das Hyggelik Grimring zum wohle anderer aufgibt, so habe ich zumindest das Spiel immer verstanden.
Gesagt oder angedeutet wird das im Spiel so jedenfalls nicht, auch wenn es vielleicht eine (einigermaßen) stimmige Erklärung wäre. Man erfährt ja nicht einmal wirklich, warum und von wem er verflucht wurde. Der Fluch scheint ja auch nicht gezielt ihn aufgrund maßloser Gier getroffen zu haben, sondern allgemein auf den Münzen zu liegen, so daß schon das Einstecken von wenigen Dukaten davon jedermann zu verfluchen vermag.

Ob und wann Hyggelik's Seele (und die seiner Mannen) Ruhe gefunden hat, bleibt zudem offen. Oder gibt es irgendeine Quelle, die beschreibt, daß irgendwann später nochmal jemand in die alte Ruine vorgedrungen sei, in der er gefangen war?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 28.05.2013, 11:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste