Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Hallo und danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

Ja ja, das Ende der Schicksalsklinge ist mir wohl bekannt, auch dass es Teil der offiziellen DSA-Geschichte ist. Wie äußerst umfangreich die DSA-Geschichte is, is ja bekannt. Besonders wer mal bei der Pen&Paper-Variante versucht hat, ein historisch korrektes Abenteuer zu erstellen, weiss das. (Meine Pen&Paper DSA-Sachen hab ich noch irgendwo auf dem "Dachboden". :D )
Es hat mich nur mal interessiert ob man - historisch nicht ganz korrekt - doch mal mit Grimmring in Sternenschweif herumspielen kann... :D

Aber mal zurück zum Remake der NLT:
Also ich finde es gut, dass die Kachelfeld-Optik bei den Kämpfen erhalten bleiben soll. Immerhin sind die Bewegungspunkte, die einem zur Verfügung stehen, ja ein erhebliches taktisches Mittel.
Was ganz interessant wäre, wenn sich sämtliche Gegenstände, die sich in der Spielewelt finden lassen, auch irgendwie verwenden ließen. Das würde dem Ganzen mehr Tiefe geben finde ich. Sie Beispiel "Schleuder", "Robe(n)" etc. Es is irgendwie unbefriedigend, wenn Gegenstände vollkommen nutzlos sind.
Was mir bei DSA 1 + 2 sehr gut gefallen hat, war, dass - mit der damals möglichen Auflösung - die Original-Karten zum Reisen ins Spiel übernommen wurden. Das hat dem Ganzen viel Authentizität verliehen. Weiss nicht, ob sowas urheberrechtlich (noch) möglich ist...
Und was ich ein interessantes Gimmick finden würde, wenn man sich seine persönliche Waffe - in gewissem Umfang - etwas individualisieren könnte, beispielsweise Schwertgriff mit Edelsteinen besetzen, Klinge gravieren, geschmiedet aus besonderem Stahl oder sowas. (Wie gesagt, nur in beschränkten Umfang, an beschränkten Orten u. verbunden mit erheblichem Aufwand/Kosten...) Die Modifikationen müssen ja nicht aus nem Schwert mit 1 W6 + 4 gleich 3 W3 + 12 machen oder so...aber vllt. 1 W6 + 5 oder Bruchfaktor um 1 niedriger.
Am grundlegenden Spieleprinzip kann und darf sich natürlich nichts ändern. Aber ich glaube, das solche kleinen ausgefeilten Details wirkliche Highlights werden könnten...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von dsamaniac - 28.05.2013, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste