Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(29.05.2013, 09:48)cathal schrieb:
(27.05.2013, 23:55)dsamaniac schrieb: Da fällt mir spontan was ein...soweit ich weiss, wurde das Schwert Grimmring damals - leider - nicht mit übernommen von Schicksalskling in Sternenschweif. Das fand ich irgendwie schade. Die Hoffnung, dass sich hieran etwas ändern lässt, ist wahrscheinlich überzogen, oder?

Das war damals auch einer der ganz wenigen Punkte die mich an dem Spiel störten.
Ich weis das im Offiziellen Aventurien Grimrmring beim Hetman verblieb, aber in einem Computerspiel spricht für mich nichts dagegen diese Wahl dem Spieler zu lassen.
...
Leider hab ich das Item in Sternenschweif nicht gefunden sonst hätte ich es mir zurückeditiert.
...

Grimring kann deshalb nicht in Sternenschweif zurückgehext werden, weil der HEX-Code Grimrings mit dem neu hinzugefügten Erzklumpen belegt wurde.
Sprich: Editiert man den HEX-Code B500 0000 0800 9D (siehe HEX-Liste, Buchstabe S) für das Schwert Grimring in den Sternenschweif-Rucksack, dann erhält man stattdessen den Erzklumpen (siehe HEX-Liste, Buchstabe E).
Das gleiche gilt auch für Riva, weil Erzklumpen nach Riva exportiert werden dürfen (für das Geldscheißerrezept).

Deshalb steht in der HEX-Liste bei Grimring, dass der HEX-Code nur für DSA1-Spielstände gilt. ;)


@Lösungsbuch
Diesbezüglich braucht ihr euch nicht so genau ans Original zu halten, Chris. Das Attic-Lösungsbuch, was auch als PDF bei der JoWood-Edition und bei der Heldenedition dabei war (hallo Ivan ;) ), ist katastrophal vom Wahrheitsgehalt und der Vollständigkeit her. Aus diesem Grunde sind meine Online-Lösungsseiten und dieses Nerd-Forum erst entstanden (!). :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Crystal - 29.05.2013, 15:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste