Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Also, zuerst mal consolidation, ich poste hier keinen fertigen Code. Zum nächsten, Math.Max(0,TaW*) würde genau machen, was du da gemeint hast. Und zum dritten, damit eine Probe bei negativem TaW (bzw. bei negativem Modifikator, also Erschwernis) überhaupt erfolgreich sein kann, muss eben jener Modifikator erstmal ausgeglichen werden. Damit *kann* gar kein negativer TaW* rauskommen.

@Thorium, damit sollten auch deine Bedenken von wegen Mischung ausgeräumt sein, die Probleme gäbe es viel mehr, wenn wir uns sklavisch an Regelungen klammern würden, die einfach keinen Sinn (mehr) machen. Betrachtet uns einfach ein bisschen als wohlwollenden Meister mit besten Absichten, der das Spiel nach seinen besten Künsten und Fähigkeiten für alle Beteiligten spaßig und sinnig gestalten will, und der dabei auch nicht vor der Einführung von Hausregeln zurückschreckt. Natürlich werden wir das Rad nicht neu erfinden, sondern orientieren uns an bewährten Konzepten, aber wie schon weiter oben angesprochen ist die "bei negativem Modifikator muss jeder Attributspunkt den Negativmod ausgleichen"-Regel in unseren Augen einfach nicht sinnvoll. Wir gehen deshalb auch in Hinblick auf negative Talentwerte aus den 3er-Regeln den entsprechenden Weg, wie wir ihn für unser Spiel und für die Nachvollziehbarkeit durch alte Haudegen und völlige Neulinge am Sinnvollsten erachten.

Sollte sich eine unserer Entscheidungen in weiterer Folge - sprich wenn das Spiel tatsächlich auch von vielen Leuten gespielt wird - als nicht sinnvoll erachten, haben wir auch kein Problem damit, die entsprechenden Teile anzupassen, Entscheidungen zu revidieren und "zurück zu rudern". Aber erstmal rudere ich jetzt wieder Richtung Closed Beta :).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von chrisfirefox - 03.06.2013, 17:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste