Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Durin, die allermeisten Fragen kann ich dir nicht beantworten, weil sie der Verschwiegenheit unterliegen. Ich kann dir aber sagen, dass die Story und das Konzept eines Spiels je nach Komplexität zwischen 2% und 20% einer Spielentwicklung ausmachen, wobei der Anteil bei Shootern natürlich geringer bis wesentlich geringer ist (Beispiel Bioshock: Infinite, ca. 200 Leute an der Entwicklung beteiligt, davon ca. 5 für die Story, und das nicht die ganze Zeit über), bei Adventures natürlich erheblich größer. Bei Rollenspielen ist es irgendwo dazwischen.

Speziell bei einem fertigen Regelwerk wie DSA liegt der Aufwand aber weniger darin, sich etwas zu überlegen - das wäre oftmals sogar leichter - sondern sich darüber schlau zu machen, wie das im P+P funktioniert, sowie eine gangbare und sinnvolle Adaption für ein Computer-Rollenspiel zu finden. Und diese Arbeit wurde uns nur selten abgenommen, da natürlich der Original-Sourcecode nicht vorgelegen ist, und Bright Eyes ein sehr langsamer und unvollständiger Weg ist, sich anzusehen wie die Dinge "damals" realisiert wurden.

Wir haben uns also im Best Case 20% der Arbeit für das Spiel gespart, ob das jetzt in deiner Interpretation von "deutlich überschaubarer" abgedeckt ist, musst du selbst beurteilen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von chrisfirefox - 06.06.2013, 07:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste