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Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
- "Mouselook", also das Umsehen wie in einem Shooter, ist per rechter Maustaste jederzeit umschaltbar, kann also, muss aber nicht aktiviert werden. Bewegung nur per Maus ist derzeit nicht vorgesehen, Bewegung und Drehung nur per Tastatur funktioniert aber wie gewohnt
- "Schrittweises gehen" klappt allein schon deswegen nicht, weil sowohl Dungeons als auch Städte "organisch" aufgebaut sind, sowas wie ein Raster haben wir nicht, wodurch auch eine Bewegung in selbigem nicht möglich ist
- Rennen (oder wie es intern heißt "Axxeleratus" ;)) ist bei uns in der Dev-Version noch aktiviert, ob das auch für die Release-Version gelten wird, steht noch nicht endgültig fest, sehr wahrscheinlich werden wir aber zumindest den x3-Multiplikator, wie er derzeit verwendet wird, etwas drosseln :)
- Rumspringen und allgemein "Geschicklichkeitsübungen" haben wir derzeit nicht vorgesehen, theoretisch gibts natürlich Schwerkraft, und theoretisch könnte die Gruppe auch springen, praktisch ist das aber abgedreht und nirgendwo notwendig
- Der Hebel hat - anders als im Original - auch eine Entsprechung in der 3D-Welt, man *kann* ihn also auch selbst entdecken, dennoch gibt es wie im Original einen "Trigger", in den man hineinlaufen muss, um den Hebel tatsächlich zu bedienen. Was wir teilweise sehr wohl gemacht haben, ist an manchen Stellen optische Hinweise auf Geheimtüren zu verstecken, sodass man, hat man als Spieler die Tür entdeckt, so lange "über den Trigger laufen" kann, bis auch die Helden (in diesem Fall: der Anführer) es verstanden haben, dass da etwas ist. Umgekehrt entdecken die Helden - eine erfolgreiche Wahrnehmungsprobe vorausgesetzt - die Türen auch ganz ohne den Spieler
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RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von chrisfirefox - 06.06.2013, 19:38



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