Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Erst einmal danke für die Antworten, Chris. :)


(06.06.2013, 19:38)chrisfirefox schrieb: - "Mouselook", also das Umsehen wie in einem Shooter, ist per rechter Maustaste jederzeit umschaltbar, kann also, muss aber nicht aktiviert werden. Bewegung nur per Maus ist derzeit nicht vorgesehen, Bewegung und Drehung nur per Tastatur funktioniert aber wie gewohnt
Also optional, das ist gut.

(06.06.2013, 19:38)chrisfirefox schrieb: - "Schrittweises gehen" klappt allein schon deswegen nicht, weil sowohl Dungeons als auch Städte "organisch" aufgebaut sind, sowas wie ein Raster haben wir nicht, wodurch auch eine Bewegung in selbigem nicht möglich ist
Schade. Aber verständlich.

(06.06.2013, 19:38)chrisfirefox schrieb: - Rennen (oder wie es intern heißt "Axxeleratus" ;)) ist bei uns in der Dev-Version noch aktiviert, ob das auch für die Release-Version gelten wird, steht noch nicht endgültig fest, sehr wahrscheinlich werden wir aber zumindest den x3-Multiplikator, wie er derzeit verwendet wird, etwas drosseln :)
Ich glaube, ohne rennen wäre ich in Riva vor dem Bildschirm eingeschlafen, weil die Bewegung von A nach B einfach zu lange gedauert hätte. Da sind meine Helden in der Stadt permanent gerannt. - In kleinen Orten ist das natürlich nicht nötig und auch in Dungeons nicht ratsam. Daß die Geschwindigkeit nicht zu hoch sein soll, kann ich ebenfalls verstehen. Aber mit Blick auf die größeren Städte tendiere ich dazu, mir zu wünschen, daß die Option drinbleibt, wenn es schon kein schrittweises Gehen gibt.

(06.06.2013, 19:38)chrisfirefox schrieb: - Rumspringen und allgemein "Geschicklichkeitsübungen" haben wir derzeit nicht vorgesehen, theoretisch gibts natürlich Schwerkraft, und theoretisch könnte die Gruppe auch springen, praktisch ist das aber abgedreht und nirgendwo notwendig
Das finde ich sehr erfreulich. :up:

(06.06.2013, 19:38)chrisfirefox schrieb: - Der Hebel hat - anders als im Original - auch eine Entsprechung in der 3D-Welt, man *kann* ihn also auch selbst entdecken, dennoch gibt es wie im Original einen "Trigger", in den man hineinlaufen muss, um den Hebel tatsächlich zu bedienen. Was wir teilweise sehr wohl gemacht haben, ist an manchen Stellen optische Hinweise auf Geheimtüren zu verstecken, sodass man, hat man als Spieler die Tür entdeckt, so lange "über den Trigger laufen" kann, bis auch die Helden (in diesem Fall: der Anführer) es verstanden haben, dass da etwas ist. Umgekehrt entdecken die Helden - eine erfolgreiche Wahrnehmungsprobe vorausgesetzt - die Türen auch ganz ohne den Spieler
Es wäre ja auch denkbar, daß man den Helden sagen kann, sie mögen sich an einer Stelle intensiver umsehen, wenn man etwas entdeckt hat (z.B. Löcher in der Wand, die zu einer Bolzenfalle gehören könnten, oder eine Geheimtür eben). In Riva gibt es dazu ja den Druck auf die Space-Taste. - Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann vollzieht man die Aktion (Betätigen des Helbels, Öffnen der Geheimtür) immer über die Textbox und nicht unmittelbar im Dungeon? - Das würde mich sehr freuen, weil ich glaube, daß nur so das originale Spielgefühl erhalten bleiben wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 06.06.2013, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste