Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Den zwölfen zum Gruße,

über dieses Forum habe ich heute von der neuen Nordlandtrilogie gehört und das Spiel bei Amazon sofort vorbestellt. Ich hätte nicht für möglich gehalten, und freue mich umso mehr. Es ist das erste Vollpreisspiel, dass ich mir seit mehreren Jahren kaufe.

Ich hoffe nur, dass es nicht zu verbuggt wird. Nachdem was die Entwickler hier schreiben, sind sie noch dabei, Features einzubauen und wirklich zu entwickeln. Wenn schon in ein paar Wochen Release sein soll, müsste doch eigentlich seit Monaten die Entwicklung abgeschlossen sein. Ich entwickele selbst in bescheidenerem Umfang Software und meine Erfahrung ist, dass Testen und Debuggen 1/3 bis die Hälfte der gesamten Entwicklungszeit verschlingen.

Deshalb meine Bitte: Verschiebt lieber den Release um ein paar Monate und lasst euch mehr Zeit für Qualitätskontrolle. Ich habe etwas Angst, dass sonst aus einem großartigen Spiel durch zu viel Zeitdruck ein Flop wird. Gothic 3 war ja erst mehr als ein Jahr nach Release durch Community Patches richtig spielbar.

Ansonsten hoffe ich, dass das Spiel nicht zu Casual wird und die Atmo der alten Teile beibehält. Z.b. haben mir die kleinen Details wie das Zerbrechen der Waffen, Erkältungen, wenn die Helden durch eine Fluss geschwommen sind, Stiefel und Kleidung benötigt, Seil und Lampen benötigt, und die Optionen beim Lagern sehr gut gefallen. Letzeres sollte aber hoffentlich so wie in Sternenschweif gelöst sein, wo man die Einstellungen (Wache halten, Kräuter sammeln, Jagen) nur einmal machen musste.

Die Klickerei bei jedem Lagern in der Schicksalsklinge war dagegen schon nervig. Auch hoffe ich auf weniger Zufall bei Charactergenerierung und Stufenaufstieg. Hier habe ich mir dann doch mit einem Charactereditor beholfen, weil ich keine Lust hatte, stundenlang zu würfeln, um ordentlich Helden zu bekommen. Am besten einfach eine vorgegebene Anzahl Punkte verteilen. Das sollte auch das Balancing leichter machen.

Super Grafik ist mir nicht wichtig. Das was auf den Screenshots zu sehen ist, reicht völlig aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von paul.muad.dib - 09.06.2013, 12:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste