Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Da Stimme ich Thorium zu!
Das Ziel sollte nicht sein die Entwicklungszeit kurz zu halten, sondern ein gutes Gesamtwerk zu schaffen!!!

Auch Computerspiele sind ein künstlerisches Werk, allerdings wird auch Geld für diese Vision benötigt und daher sitzen mehrere Parteien in einem Boot und man muss schauen, dass die Interessen aller Parteien gedeckt werden, was ich bei großen Firmen wie z.B. EA etwas kritisch sehe, da es meiner Meinung nach dann nur noch um den reinen Gewinn geht und nicht mehr um das kreieren eines Kunstwerks.
Von den ganzen Facebookabzockspielen mal ganz abgesehen...

Man soll mich nicht missverstehen.
Die Spielebranche ist ein Wirtschaftszweig und auch dort geht es ums Geld und man kann nur Projekte umsetzen, wenn daraus anschließend Einnahmen generiert werden ;)
Jedoch finde ich, dass der Turbokapitalismus mittlerweile dafür sorgt, dass die ehemaligen guten Spieleschmieden immer mehr Mist abliefern, das erkennt man in meinen Augen an der aufkeimenden Indie-Szene, sowie der Plattform Kickstarter und das ganze Crowdfunding.
Daher bin ich ja auch froh, dass noch so ehrgeizige Projekte, wie die NLT HD umgesetzt werden und dass auch die Basis (ihr hier im Forum zB) mit einbezogen werdet, dass lässt hoffen :jippie:

Gruß

Euer Schamchusai
"Was ist Chaos? Es ist jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat."
Stanisław Jerzy Lec
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Schamchusai - 10.06.2013, 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste