Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(28.06.2013, 08:24)heinzi schrieb: Ist eigentlich geplant über ein kostenpflichtiges Addon weitere Charakterklassen zur Verfügung zu stellen?
Ich halte von diesem Weg wenig. Denn das läuft dann wieder in die Richtung, daß man nur irgendwo ein Auto-Update (sei es über Steam oder sonst eine Plattform) beziehen kann. Und das führt dann dazu, daß man selbst nur das Rumpfprogramm in der Hand (bzw. auf der DVD) hat und für die zusätzlichen Inhalte auf externe Dienste angewiesen ist - womit diese verloren gehen, wenn der betreffende Dienst seinen Betrieb einstellt.

Ich bin nur für kostenpflichtige AddOns, die man ganz konservativ erwerben kann, so daß man auch in 20 oder mehr Jahren noch das Spiel mit allen erschienen AddOns offline installieren kann. Da ich mir ein kostenpflichtiges, aber DRM-freies AddOn schwerlich vorstellen kann, bleibe ich da insgesamt skeptisch. Da würde ich es bevorzugen, die Crafty Studios würden ihre NLT-Expertise in die Entwicklung weiterer DSA-Spiele nach NLT-Art stecken, in denen soetwas dann vom Start weg integriert werden kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 28.06.2013, 17:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste