Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(01.07.2013, 07:11)chrisfirefox schrieb: Was wir uns allerdings überlegt haben, sind sinnvolle Erweiterungen und Ergänzungen, wie wir sie jetzt schon begonnen haben, beispielsweise ein großes Questen-Addon, das nach der Hauptquest aber weiterhin in der Region Thorwal angesiedelt ist, oder wie hier schon vorgeschlagen eine Erweiterung, die "die Reise nach Lowangen, und warum es die Spielercharaktere dort hin verschlägt" spielbar nachreicht. Das hängt natürlich auch sehr stark von Erfolg und Nachfrage nach solchen Inhalten ab, die theoretische technische Möglichkeit für solche Erweiterungen haben wir aber in jedem Fall einmal geschaffen, ob es sie geben wird, steht noch in den aventurischen Sternen :).

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Gerade die Struktur von Schick bietet sich ja an für DLC/Erweiterungen. Durch die sehr loose gehaltene Erzählstruktur kann man ja durchaus einzelne Questen/Dungeons innerhalb der Region verfügbar machen.

Ein "Reise in Svelltal" DLC wäre natürlich eine feine Sache. Aber ich wäre auch gerne bereit eine "ordentliches Daspota" DLC zu kaufen. Das also Daspota nicht eine verwirrender (wenn auch höchst unterhaltsamer) Spießrutenlauf ist, sondern eine echte, gut designte Queste.

Das einzige was mir da Sorgen machen könnte wäre das Balancing durch Levelanstieg bzw. neue Gegenstände. Bei vielen Spielen werden in den Erweiterungen Gegenstände verfügbar gemacht, die das Hauptspiel stark aus der Balance bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von SimonG - 01.07.2013, 09:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste