Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Grüße,

Hab es jetzt auch mal geschafft, mich anzumelden und meinen Senf abzugeben. Bevor ich aber zum Meckern/Motzen komme (und damit nur als Quengelheini dastehe), will ich gleich mal vornewegnehmen: Die CE ist schon mal bestellt :knuddel: Ich freue mich tierisch auf die Neuauflage und alles Gezeigte sieht verdammt vielversprechend aus. High End Graphik interessiert mich nicht, aber die bisherige Graphik ist schon echt wundervoll und vollkommen ausreichend -- schließlich habe ich jedes Jahr die NLT rausgekramt und einen Teil durchgezockt. Mit der Neuauflage ist es nun noch tausendmal schöner.

Worauf ich aber hinweisen möchte: Baut einen Arcademodus ein! Ich weiß, bis zum Release ist kaum noch Zeit und eventuell ist die Goldversion schon raus, aber macht euch selbst einen Gefallen und versucht, einen Arcademodus auf die Beine zu stellen.
Mit Arcademodus meine ich, dass man einen Schwierigkeitsgrad hat, der die Überlandreisen komplett rausnimmt. Man springt also von Stadt zu Stadt (ähnlich wie in Oblivion das Schnellreisesystem). Ich -- und eigentlich jeder hier im Forum -- liebe die Überlandreisen abgöttisch und ich würde sie definitiv nicht missen wollen. Sie machen zudem einen Großteils des Reizes von Schicksalsklinge aus. Aber nicht jeder steht darauf, gerade im angloamerikanischen Raum, und gerade ein Zwang dazu könnte zu negativen Reviews führen (weil sie mit dem Rasten usw. doch recht repetitiv und managementlastig sind). So weit ich mich erinnern kann, waren diese Reviews auch der Grund, warum in SüR die Überlandsreisen von Attic rausgenommen wurde.
Die Überlandsreisen sind also schon ein Grund, euer Spiel zu zerreißen, und das würde nur in unnötig schlechten Reviews resultieren. Ich weiß, dass es überaus paradox ist, dass ein eingefleischter NLT-Fan sagt, die Überlandsreisen sind ein Problem. Aber ich weiß eben von vielen Leuten, dass sie es genauso empfinden und die Reiserei als langweilig ansehen. Wenn es euer Code mit geringem Aufwand zulässt, die Überlandsreisen zu umgehen oder zumindest die Management-Features (Lagern, Essen, Krankheiten usw.) einzudämmen, kann euch das nur helfen.


Zweitens: Auf der Facebook-Seite habt ihr einen Screenshot von der Charaktergenerierung gepostet, wo ein Firnelf zu sehen ist. Dieser trägt eine dunkelbraune Kutte, wobei ich mich frage: Wäre eine weiße Kleidung nicht stimmungsvoller und passender für einen Schneeelfen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Skirni - 22.07.2013, 11:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste