Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(22.07.2013, 11:17)Skirni schrieb: Mit Arcademodus meine ich, dass man einen Schwierigkeitsgrad hat, der die Überlandreisen komplett rausnimmt. Man springt also von Stadt zu Stadt (ähnlich wie in Oblivion das Schnellreisesystem).
Da ein Großteil des Spielinhalts auf Reisen abläuft (spielrelevante Dungeons, Informanten, Endkampf), dürfte das kaum praktikabel sein.

(22.07.2013, 11:17)Skirni schrieb: So weit ich mich erinnern kann, waren diese Reviews auch der Grund, warum in SüR die Überlandsreisen von Attic rausgenommen wurde.
Die Überlandsreisen sind also schon ein Grund, euer Spiel zu zerreißen, und das würde nur in unnötig schlechten Reviews resultieren. Ich weiß, dass es überaus paradox ist, dass ein eingefleischter NLT-Fan sagt, die Überlandsreisen sind ein Problem. Aber ich weiß eben von vielen Leuten, dass sie es genauso empfinden und die Reiserei als langweilig ansehen.
Und wahrscheinlich gibt es auch viele Leute, denen rundentaktische Kämpfe zu langweilig, zu kompliziert, zu unspektakulär etc. pp. sind. Willst Du deshalb auch fordern, einen Hack'n Slay Modus einzubauen? - Ich bin sicher, daß es viele Leute geben wird, die an der Schick HD keinen Spaß haben werden, denn die Menschen und ihre Spiele-Vorlieben sind eben nun einmal grundverschieden. Aber für diese Leute ist dieses Spiel dann einfach nichts. Das muß man so hinnehmen.

Es ist bedauerlicherweise richtig, daß schon mit Sternenschweif beginnend und in Riva dann sehr stark auf den Mainstream v.a. im angloamerikanischen Raum Rücksicht zu nehmen versucht wurde. Das hat den Spielen aus meiner Sicht auch keinesfalls gut getan. Aber diesen Fehler muß man ja im Remake nicht wiederholen, sondern kann ihn hoffentlich sogar ein wenig ausbügeln. Allen kann man es ohnehin nicht Recht machen und sollte sich daher ganz auf die eigentliche Zielgruppe ausrichten. Wenn also die Erwartungen und Gepflogenheiten den USA und anderswo in der Welt nun einmal andere sind, dann sollte man lieber die Verkaufserwartungen dort auf ein realistisches Maß begrenzen und damit von Anfang an kalkulieren. - Denn tatsächlich ist wohl davon auszugehen, daß (auch) das Remake in Deutschland erfolgreicher sein wird, als in den USA.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 22.07.2013, 11:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste