Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(22.07.2013, 11:32)Zurgrimm schrieb: Da ein Großteil des Spielinhalts auf Reisen abläuft (spielrelevante Dungeons, Informanten, Endkampf), dürfte das kaum praktikabel sein.

Ich weiß nicht, ob das so unpraktikabel wäre. Manche Dungeons (Spinnenhöhle) könnte gleich begehbar sein, andere wiederum erst nach Hinweise (z.B. Schwarzmagierruine) freigeschaltet werden. Das Totenschiff könnte z.B. nach Erhalt der Information einfach als Reisepunkte auf der Karte fixiert werden. Sicherlich nicht die eleganteste Methode, aber durchaus möglich.

(22.07.2013, 11:32)Zurgrimm schrieb: Und wahrscheinlich gibt es auch viele Leute, denen rundentaktische Kämpfe zu langweilig, zu kompliziert, zu unspektakulär etc. pp. sind. Willst Du deshalb auch fordern, einen Hack'n Slay Modus einzubauen? - Ich bin sicher, daß es viele Leute geben wird, die an der Schick HD keinen Spaß haben werden, denn die Menschen und ihre Spiele-Vorlieben sind eben nun einmal grundverschieden. Aber für diese Leute ist dieses Spiel dann einfach nichts. Das muß man so hinnehmen.

[...]

Das ist natürlich ein valider Punkt, aber die Frage ist eben, wie klein diese Nische ist und ob man sich auf diese beschränken muss. Deshalb auch mein Einwand, "wenn die Möglichkeiten/Ressourcen dazu da sind, einen Arcademodus einzubauen". Ich glaube, dass der Wegfall des Reisesystems durchaus viel mehr Spieler anlocken kann als mit. Zumal es ja darum geht, das Ganze optional zu machen.
Der amerikanische Markt läuft nunmal auf ein kampf- und dialoglastiges Spiel hinaus. Es ist nicht falsch, sich darauf einzustellen. Mehr Käufer sind besser als wenige ;)
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war SüR nicht erfolgreicher als Teil 1 und 2?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Skirni - 22.07.2013, 11:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste