Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#12
(31.01.2013, 15:09)chrisfirefox schrieb: Von der Programmierung her isses egal, die Distanzen sind aber in Hexfeldern gleichmäßiger verteilt, und ein Radius kann tatsächlich ein Radius sein. Größter Vorteil von Hexfeldern ist nämlich die identische Distanz vom Mittelpunkt zu allen umliegenden Feldern, wohingegen bei Quadraten die graden Felder auf 1 liegen, während die Diagonalen auf 1.41 sind

Oh ja, in dieser Beziehung halte ich die Hexfelder für die bessere Alternative. Ich kann mich nicht recht erinnern, aber hatte die Reichweite in der NLT irgendeine Bedeutung? Bis auf den Unterschied zwischen Nah- und Fernkampf fällt mir da nichts ein.
Ich fände es gut, wenn die Distanz zum Gegner Auswirkungen darauf hätte, wie zielgenau man mit Fernkampfwaffen oder Zaubern umgehen kann, oder wieviel Schaden die Fernkampfwaffen anrichten. Dies ist ja im ursprünglichen DSA-3 Regelwerk auch so gehandhabt worden.
Apropos Hexfelder. Da werdet ihr ja direkte Konkurrenz von einem anderen Gruppen-RPG bekommen (eines deutschen Spieleentwicklers), das wohl in etwa auch um euren Erscheinungstermin erscheint.. :/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Gracchus - 31.01.2013, 16:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste