Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#16
(31.01.2013, 16:04)Gracchus schrieb: Ich fände es gut, wenn die Distanz zum Gegner Auswirkungen darauf hätte, wie zielgenau man mit Fernkampfwaffen oder Zaubern umgehen kann, oder wieviel Schaden die Fernkampfwaffen anrichten. Dies ist ja im ursprünglichen DSA-3 Regelwerk auch so gehandhabt worden.
Das ist für Fernwaffen auch in der Original-NLT schon so.

(31.01.2013, 16:35)cheshire schrieb: Eine andere Möglichkeit wäre noch ganz auf Felder zu verzichten. Prominentes Beispiel ist dafür ist wohl "The Temple Of Elemental Evil". Runden basiert aber kein Feld sondern freie Bewegung. Jagged Alliance ist auch nen Beispiel dafür.
Jagged Alliance 2 hat quadratische Felder, auch wenn man die nicht immer sehen kann. Ich meine aber, man konnte sie sich einblenden lassen. Jedenfalls wurden wenn nötig Felder angezeigt, auf die man sich begeben könnte, um eine Schußlinie zu haben.

Ich bin auf jeden Fall gegen einen Verzicht auf Felder. Klar erkennbare Felder sind eine Grundvoraussetzung für präzise planbare taktische Kämpfe. Ansonsten muß man zuviel abschätzen ("paßt mein Held noch zwischen den beiden Gegnern hindurch?", "Klicke ich besser hier oder lieber einen Pixel weiter links?").
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Zurgrimm - 31.01.2013, 17:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste