Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#17
Eine Person mit 6 Leuten anzugreifen, geht durchaus, meist unter Beteiligung von Langwaffen. Ich habe durchaus schon Situtationen erlebt, wo man zu sechst als Linie vor einem einzelnen Gegner stand (der dann die Wahl zwischen Aufgeben, Sterben und einem Ausmanövrier-Versuch hat). Trotzdem, man steht auch mit einem Schwert nicht direkt vor dem Gegner; 6 Leute behindern sich zwar gegenseitig, lassen einem Gegner aber dennoch kaum eine Chance, alle Hiebe zu parieren. Und da meine persönliche Interpretation einer misslungenen AT ja ohnehin nicht "danebengehauen" bedeutet sondern nur "hat den Gegner nicht in Bedrängnis gebracht", würde das schon passen - eventuell mit einem kleinen AT-Malus für "Kämpfen auf engem Terrain", der z.B. auch in engen Gängen benutzt werden könnte.
Hex-Felder bieten viele schöne taktische Möglichkeiten. Sie geben z.B. einer 6er-Gruppe eine komfortable Möglichkeit, ihren Feindkontakt im offenen Feld zu minimieren, indem sie einen Kreis bilden (evtl. mit einem 7. Helden (Zauberer) in der Mitte). Dennoch haben wir beim P&P eigentlich immer Quadrate verwendet (und die werden, wenn ich mich recht entsinne, sowohl im neuen als auch im alten Regelwerk vorgeschlagen).
Ich wäre jedenfalls mit beidem zufrieden - den klassischen und NLT-artigeren Quadraten und den taktisch interessanteren Hexfeldern.
Und ich bin sehr für eine Begrenzung der Wirksamkeit von Giften und des Geldzuflusses der Gruppe, das macht das Spiel ungleich spannender - ähnlich wie das Micromanagement.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Hendrik - 31.01.2013, 17:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste