Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#20
(31.01.2013, 09:16)Fíonlaighrí schrieb: In der gesamten NLT würde ich nur eine Schlacht als moderat schwierig bezeichnen: Die Magier-Schlacht nach Lowangen. Und selbst die ist harmlos im Vergleich zu den Riesenkrabben in AFDZ.

Diesen Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du in AFDZ all deine Tränke gegen die Riesenkrabben vergeuden würdest, wäre sie auch leicht...
Die Frage ist, wie sind die Gegner ohne der logistischen Herausforderung, sich ständig nieder zu dopen?

In Schick wäre eine Anpassung der Gegner ok. Ich Schweif und Riva sollte zuminderst darauf geachtet werden ob importierte Gruppe oder nicht.

Ein Spiel, dass in allen Richtungen offen ist und auf unterschiedliche Weise zu spielen muss irgendwie einen Kompromiss finden.
z.B.:Die Ork in der Orkstadt in Schweif sind bis auf die große Gruppe in der Halle recht lachhaft. Würde man diese Orkstadt jedoch durch Gefangennahme "betreten", sind die Orks verdammt schwer...
Das Schweif generell zu leicht ist, kann man nicht sagen. (siehe LP von Gerugon)


(31.01.2013, 09:16)Fíonlaighrí schrieb: (Vergleich LE Oger: NLT 25, AFDZ 375)
LE der Oger ist egal, sollange sie nach den 5. Schuss/Stich 5 Wunden haben. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in Drasa/AFDZ jemals einen Oger die LE hinuntergeprügelt hätte.
25 sind zu wenig - aber wenn es keine Wunden gibt, sollten es keine 375 sein.

(31.01.2013, 09:16)Fíonlaighrí schrieb: Fazit: Ich will nicht, dass ein Proviantpaket die stärkste Waffe im Spiel ist! :no: Gifte raus, Anzahl, LE und Trefferpunkte der Gegner hoch.
So ein hartes Brot hat schon so manchen umgebracht :lol:

Was du beschreibst sind aber überwiegend ausnützen von Schwachstellen. Es zwingt dich keiner dazu.
Das herausfinden von Schwachstellen in einen Spiel hat natürlich auch seinen Reiz. (Zum Beispiel ein Drasa-Solo ohne Schwachstellen ausnützen wäre wohl nicht möglich)

Ich würde Variable Einstellungen bevorzugen:
In Schick moderat Gegner und Gifte anpassen und folgen Optionen:

Schwierigkeit (LE der Gegner)

[ ] leicht
[ ] mittel
[ ] schwer

Spezielle Modi:
[ ] ohne Gift (Helden können keine Gifte nutzen)
[ ] Solo (alle Stellen des Spiels mit einen Helden schafbar)
[ ] Gandalf (ein Held hat bessere startwerte und bekommt im verhältnis mehr AP)


(31.01.2013, 13:40)Zurgrimm schrieb: Für ein wirklich rundentaktisches System gefallen mir die klassischen Quadrate besser...
Ich bin auch für Quadrate.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Asgrimm - 31.01.2013, 18:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste