Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#34
Danke für eure Meinungen zu den Hexfeldern, vor allem das "6 gegen einen macht keinen Spaß" hat mir sehr zu denken gegeben.

@wiese.hano, tolle Idee, du wünschst dir quasi einen "Feature-Baukasten". Aber slaughta hat da schon einen guten Einwurf gemacht, zumindest für den unmittelbaren Release werden wir da definitiv nicht damit dienen können - mal abgesehen vom Aufwand, nicht nur eine Version, sondern 17 verschiedene zu testen und zu balancen, vor allem eine "Umschaltung" zwischen Hex und Quadrat-Kampf wäre allein schon wie zwei komplette Kampfsysteme umsetzen.

Die "Lösen"-Kosten für Bogenschützen gefallen mir auch sehr gut, ich glaube aber, dass wir uns auf ein relativ einfaches Regelset wie in Sternenschweif oder Riva werden beschränken müssen, um die Zugänglichkeit ("warum zum Geier braucht mein Krieger nur 1 BP und mein Bogenschütze 4 BP für die selbe Aktion?") zu erleichtern - "früher" war es kein Problem, 120 Seiten Handbuch mitzuliefern, heutzutage ist es "usus", dass man ein Spiel ohne Anleitung und idealerweise sogar ohne Tutorial einfach losspielen kann und "as you go" lernt, wie man es spielt.

Unterschiedliches Gegneraussehen und mehr "visuelle und technische Varianz bei den Gegnern" ist ebenfalls notiert, danke für den Hinweis!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von chrisfirefox - 01.02.2013, 21:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste