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NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#38
(31.01.2013, 15:09)chrisfirefox schrieb: Von der Programmierung her isses egal, die Distanzen sind aber in Hexfeldern gleichmäßiger verteilt, und ein Radius kann tatsächlich ein Radius sein. Größter Vorteil von Hexfeldern ist nämlich die identische Distanz vom Mittelpunkt zu allen umliegenden Feldern, wohingegen bei Quadraten die graden Felder auf 1 liegen, während die Diagonalen auf 1.41 sind

Nachvollziehbarer Gedanke, aber wollt ihr das wirklich berücksichtigen? Ich finde, es ist durchaus legitim, wenn man annimmt, dass alle acht Felder, die an ein zentrales anliegen, einfach den Abstand "1" haben. Denn sonst müsste ein Schütze, der diagonal schießt, sehr viel mehr Distanz überwinden, als einer, der dies horizontal oder vertikal tut (natürlich bezogen auf ein Feld, die Felder in den Kämpfen sind ja um 45 ° gedreht dargestellt).

So wäre es egal, ob ich fünf Felder in direkter Linie vom Gegner entfernt stehe, oder irgendwie versetzt, die Distanz wäre immer "5".

Btw., die Kämpfe werden ja bestimmt auch in 3D-Grafik dargestellt, nehme ich an? Werdet ihr die Möglichkeit anbieten, im Kampf die Kamera zu drehen? Für mich persönlich kein must-have, aber ein nettes Bonbon. So könnte man auch die Felder für die Akteure zugänglich machen, die (aus Spielersicht) hinter Mauern o.Ä. liegen und ansonsten nicht betretbar sein dürften, weil man sonst die Kämpfer nicht mehr sieht. Gut, die Hindernisse niedrig genug darstellen wäre auch eine Lösung. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
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RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Alpha Zen - 02.02.2013, 13:38



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