Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#42
Die Idee mit den Gegnervarianten finde ich auch sehr gut! Macht das Ganze doch abwechslungsreicher, als immernur gegen dieselben "Orks" oder "Goblins" zu kämpfen.
Einiges wurde ja schon genannt, für Humanoide könnte evtl. noch das Geschlecht berücksichtigt werden; also Thorwaler/Thorwalerin, Stadtgardist/Stadtgardistin, Pirat/Piratin, jeweils auch mit eigener Ausrüstung.

Als Ergänzung würde ich noch vorschlagen, dass Veteranen neben besserem Equipment evtl. auch Tränke benutzen können. Gab's bei Baldurs Gate ab Teil 2, und ich fand immer, dass das den Kämpfen ein realistischeren Touch gibt.

Bei Tieren könnte man ebenfalls Variationen einbauen, bspw. Tollwütiger Wolf, Kranker Wolf, Junger/Alter Wolf etc.
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Kensei - 03.02.2013, 10:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste