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NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#48
Wieso sollte es so kompliziert sein, einigen Gegnern den Status "fliegend" zu geben? Selbst uralte Spiele wie Jagged Alliance machen vor, dass unterschiedliche Ebenen kein Problem sein müssen.

Fliegende Gegner können nur im Fernkampf angegriffen werden, bis sie sich entscheiden, selbst in den Nahkampf zu gehen (Status "flatternd"); ist dies der Fall können auch Nahkämpfer zurück schlagen. Da die Harpyen noch immer "von oben herab" kämpfen bekommen sie Erleichterungen auf alle Kampfwürfe (und die Helden Erschwernisse), ab einer gewissen LeP-Schwelle werden sie aber gänzlich zu Boden gezwungen.
Sollten die Entwickler zu viel Zeit haben wäre es natürlich super, wenn man im Nahkampf gegen "flatternde" Gegner auch noch die Bewaffnung berücksichtigen würde - so könnten beispielsweise Speerträger die sich gegen anfliegende Harpyen verteidigen keine Erschwernis erleiden ;)

Taktischen Mehrwert hätte das Ganze schon, schließlich könnte eine Harpye (mit mehr Bewegungspunkten als die langsamen Fußgänger) schnell über die Köpfe der anstürmenden Krieger hinweg fliegen und die hinten stehenden Magier bedrängen, welche dann geschützt werden müssen. Und wenn man schon fliegende Gegner implementiert, dann könnte man auch mehr davon holen. Ich denke da zB an eine für Jäger zugeschnittene Queste, in der ein fliegender Baumdrache erlegt werden soll...
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RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Shintaro - 03.02.2013, 15:12



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