Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#50
Wenn ich hier mal wieder meinen Senf dazugeben darf: Ich glaube euch ist allen der geplante Releasetermin bekannt, ich möchte euch daher einfach mal in Richtung "Detail- und Komfortverbesserungen ohne Grundlegendes Neuerfinden des Kampfes" stubsen, zumindest was die Schicksalsklinge anbelangt :). Die Vorschläge mit unterschiedlichen Ebenen, fliegenden Gegnern usw. sind hervorragend, aber auch ein ganzer Batzen Arbeit, weil da nicht nur die entsprechenden Umgebungen dafür geschaffen und Einschränkungen in Dungeons berücksichtigt werden müssen, sondern auch die Kampf-KI das berücksichtigen und natürlich ausnutzen muss. Ja, für sich gesehen ist das natürlich "einfach mal dazugenommen", aber bitte beachtet, dass ihr nicht nur ein reines Taktikspiel - wie es angesprochenes Jagged Alliance im Kern ist, mit zwar vorhandenem aber im Vergleich zum Taktikteil eher "aufgesetztem" Strategiepart - wollt, sondern tolle Taktik, neue und erweiterte Quests, eine erweiterte Landkarte, verbesserten Bedienkomfort, mehr Abwechslung bei der Kampfzusammenstellung, Nutzung bisher nicht genutzter Talente, neue Items... und das alles noch möglichst Bugfrei, gut ausbalanciert, mit einigermaßen aktueller Grafik und mit hundertfachem Wiederspielwert :).

Der Fokus der NLT, und da stimmt ihr mir hoffentlich zu, liegt auf der Story - wenngleich die nur "in Textboxen daherkommt". Der Kampf ist natürlich ein wichtiger Bestandteil, um die Story voranzubringen, das tut er aber mit einigen Detailverbesserungen (Stichworte schräg schießen, Verstecken hinter Hindernissen, Kampftaktiken und weitere Zauber, die im Kampf sinnvoll eingesetzt werden können) auch so schon, dazu müssen wir ihn glaube ich nicht auf das Niveau von Jagged Alliance bringen - das nicht umsonst ein eigenständiges Spiel ist und nicht "Teil eines Rollenspiels" ;).

Natürlich werden wir versuchen, all eure Ideen in das Remake einfließen zu lassen, und ich glaube, dass wir auch nach dem Release der Schicksalsklinge noch Verbesserungen sowohl an der Schicksalsklinge wie auch an den Nachfolgern werden vornehmen können, in jedem Bereich. Ich möchte euch hier nur nicht in der Annahme lassen, dass alles, was hier vorgeschlagen und diskutiert wird, auch umgesetzt wird oder auch nur sinnvoll umgesetzt werden *könnte* :).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von chrisfirefox - 03.02.2013, 15:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste