Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#54
Ich habe gerade seit langem mal wieder (durch die Ankündigung des Remakes eine Partie Schicksalsklinge am laufen und habe da so ein paar kleine Kleinigkeiten, die mir am aktuellen Kampfsystem, bzw. Kampfverlauf negativ auffallen:

- Gegner flüchten durch Wände
Gestern habe ich zweimal beobachtet, dass Gegner in der Piratenhöhle auf Manrek durch die Wand geflüchtet sind. Normalerweise hätt er sich an der Wand den Kopf einrennen müssen :wall:

- Gegner, die umzingelt sind und schwere Verletzungen erlitten haben greifen nicht mehr an, geben also auf. Dennoch muss die Gruppe weiterkämpfen bis der Gegner tot ist. Hier würde ich eine Option zum Beenden des Kampfes begrüßen, sobald kein Gegner mehr am Kampf teilnimmt, aber auch keine Option zur Flucht hat. Ein Held MUSS den Gegner nicht töten, er kann auch Gnade walten lassen ;) :cry:

- Wenn man während einer Schiffsfahrt von Piraten überfallen wird, können Piraten in alle Richtungen aus dem Kampf flüchten. Da das angreifende Schiff allerdings meist nur auf einer Seite des eigenen Schiffes festmacht, halte ich es für realistischer, wenn die Piraten nur von der Reling aus angreifen und auch nur über diese flüchten können.

- Wurfwaffen
Nach dem Einsatz von Wurfwaffen sollte man diese wieder aufheben, oder aus den Leichen der Gegner entfernen können, auch wenn man noch im Kampf ist.

Das mal so auf Anhieb von meiner Seite. Mir fällt bestimmt noch das eine oder andere ein :)

Gruß

Kjaskar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Kjaskar - 04.02.2013, 08:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste