Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#59
Hm, interessanter Aspekt, den ich nicht bedacht habe. Wäre aber eine notwendige Konsequenz, wobei ich die Ausrüstung dann einfach wirklich als verloren gelten lassen würde, solange die komplette Heldengruppe aus dem Kampf flieht. Questgegenstände sollten natürlich nicht abhanden kommen (eigenes Quest-Item-Inventar wie schon vorgeschlagen würde ich auch befürworten), aber sonst... warum nicht?
Ein "Gepäck (wieder) aufnehmen" wäre ja als Option, wenn man auf dem Feld steht, wo man es fallen gelassen hat (muss ja nicht der gleiche Held sein), ja auch möglich (muss aber aus meiner Sicht nicht sein).

Aber Optional: Sollte Held A sein Gepäck fallen lassen, dann flüchten müssen und Held B das Gepäck von A wieder aufnehmen (genug freie Last vorausgesetzt) und damit ebenfalls flüchten, hätte B dann einen Rucksack im eigenen Inventar, der dem Gesamtgewicht der Items von A entspricht. Gibt man A dann seinen Rucksack wieder, wird er automatisch ausgepackt bzw. das Inventar darin ganz normal wieder dargestellt. Wie gesagt, nur, wenn die komplette Gruppe fliehen muss. Ansonsten kann der geflohene Held sein liegengelassenes Gepäck ja ganz normal ins Inventar bekommen (bzw. effektiv dort drin behalten, denn im Kampf selbst hat man ja keinen Einblick ins Charakterblatt).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Alpha Zen - 04.02.2013, 10:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste