Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#63
(04.02.2013, 14:38)chrisfirefox schrieb: Ich habe explizit darum gebeten, auch "nobrainer" hier zu erwähnen, "Dinge die man nicht unbedingt extra erwähnen muss" gibt es für uns nicht, weil wir, wenngleich wir die NLT durchaus gespielt haben, bei weitem nicht solch erfahrene "Cr*cks" sind wie ihr und wir daher grade diese "Nerv-Erfahrungen" unbedingt auch mehrfach von euch erwähnt *brauchen* um sie nicht zu übersehen oder ihnen zu wenig Wichtigkeit einzuräumen.

Wenn man im Kampf auf die Option "Waffe wechseln" bzw. "Gegenstand wechseln" drückt, sich dann aber doch anders entscheidet, gehen die zwei Bewegungspunkte flöten, obwohl man gar nichts gemacht hat. Das ist vor allem nervig, wenn man mal nicht im Auge hat, welcher Gegenstand gerade getragen wird.

Wurfwaffen sollten nach dem Kampf wieder an die Helden gehen, die sie geworfen haben und nicht an den ersten Helden in der Gruppe (der noch Platz oder Kraft hat). Das ständige Schieben der Wurfwaffen nach dem Kampf war doch sehr öde.

Es sollte mehr Waffen der Kategorie "Speere" geben (die man auch im Nahkampf einsetzen kann).
Ich wäre auch dafür, dass man die Werte von Waffen und Rüstungen jederzeit einsehen kann. Das hat für mich schon immer zum DSA-Flair gehört.

Ich wäre auch dafür, dass die alten Angriffs-Optionen überarbeitet werden (Heftiger Angriff, Normaler Angriff, Vorsichtiger Angriff).
Ein wenig mehr Auswahl z.B. bei verschiedenen Waffentypen wäre doch toll.

z.B.:
Schwert: Heftiger Angriff, Normaler Angriff, Vorsichtiger Angriff
Stichwaffen: Schneller Angriff , Normaler Angriff, Hinterhältiger Angriff
Bogen: Gezielter Schuss, Normaler Schuss, Schneller Schuss

Ein Gezielter Schuss würde z.B. einen oder zwei Bewegungspunkte mehr kosten - dafür die Attacke um ein oder zwei erhöhen
Ein schneller Schuss würde einen Bewegungspunkt weniger kosten, dafür die Attacke um 2 reduzieren.

Für die anderen Waffengattungen mache ich mal keine Beispiele, aber so könnte man den verschiedenen Waffengattungen auch mal einen Kampfstil zuordnen, d.h. es würde sich irgendwie bemerkbar machen, dass es verschiedene Waffenarten gibt, und zwar nicht nur durch Restriktionen der Heldenklassen.

Ach ja, die Schleuder muss her! Und die Ogerschelle nicht vergessen! :P
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Gracchus - 04.02.2013, 22:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste