Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#64
bzgl. Waffe wechseln / Gegenstand wechseln / Zugriff auf die Waffen- und Rüstungsdaten: Wie wäre es, wenn man im Kampf einfach den Heldenschirm des aktuellen Helden öffnen kann? Dort könnte man alle Werte nach belieben einsehen. Wenn man eine Waffe oder einen Gegenstand wechseln möchte, tut man das einfach, die BP werden entsprechend abgezogen, bzw. die Aktion abgebrochen, wenn nicht mehr genügend BP vorhanden sind - selbiges gilt dann auch für die Anwendung von Tränken - Gifte und Kräuter würde ich direkt im Kampf nicht erlauben, ebensowenig das Wechseln von Rüstungen.

Bzgl. unterschiedlicher Angriffsoptionen, da sollte tatsächlich ein *interessanter* Unterschied bestehen - mir kam der Aggressive Angriff immer wie ein Nobrainer vor. Grade beim Gezielten Schuss hast du glaub ich das Problem, dass grade mal 2 BP mehr "das Kraut nicht fett machen", das sind dann 5 BP statt 3, bei meist 7 oder 8 BP, die ein Fernkampfheld zur Verfügung hat. Wirklich interessant wäre ein gezielter Schuss nur, wenn ich mich vorher nicht bewegen durfte, und ein schneller Schuss, wenn ich danach noch einen zweiten abgeben könnte.

Aber die Idee, je nach Waffengattung andere Attackearten anzubieten, mit *interessanten* Boni und Mali, gefällt mir persönlich sehr gut. Ich fürchte nur, dass sie nicht so wirklich ins DSA-Regelwerk im Allgemeinen passen wird, bzw. Teile der Angriffsspielarten aus dem 4er-Regelwerk "anders umsetzt".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von chrisfirefox - 04.02.2013, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste