Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#73
(08.02.2013, 11:11)slaughta schrieb: Mit Schnellschuss noch ein 2.mal zu schießen fänd ich zu stark. Oder man erhält wirklich deutliche Mali auf die Attacke.
Das wäre ja auch bereits die Wirkung des Axxeleratus.

(08.02.2013, 11:11)slaughta schrieb: Vielleicht wirft man ja dem Wolf in seiner Verzweiflung Bonbons hin, nimmt lieber seine Vardari-Laute als seinen Unterarm zum Parieren von Schwertern oder isst Lakritze, weil wieder nur Level2-Orks um die Ecke biegen.

Was ich damit meine: RP-technisch nicht leichtfertig Möglichkeiten einer besseren Zugänglichkeit opfern, vielleicht hab ich ja nen sehr ängstlichen Barden in meiner Gruppe ^^
Diese Möglichkeiten machen aber auch nur dann Sinn, wenn es spieltechnisch zumindest die Chance gibt, daß die Wölfe sich durhc die Bobons ablenken lassen bzw, daß die Laute die PA erleichtert. Solange das nicht gegeben ist - und es wäre wahrscheinlich etwas zu viel "verlangt" - kann man solche Möglichkeiten auch herauslassen und das Kampfsystem auf potentiell wirkungsame Aktionen beschränken. Das macht es auch Durchschaubarer für Schnelleinsteiger.

(05.02.2013, 09:18)Alpha Zen schrieb: Die Benutzung von Gift und Kräutern im Kampf würde ich allerdings schon zulassen. Wirsel ist dein Freund. :)
Das sehe ich im Grunde genauso, wobei man sich die Wirkungsstärke von Wirselkraut im Verhältnis zu Heiltränken wohl nochmal überlegen müßte. In der Schick sind Heiltränke mit gleicher Wirkung aber fehlender Stapelbarkeit einfach witzlos. - Vielleicht müßten (Wirsel-)Kräuter dann stattdessen verderblich sein oder so. Ist für viele seltenere Exemplare aber auch nicht so schön... vielleicht also doch besser einen Unterschied im Grad der Wirksamkeit; oder eben der Einsetzbarkeit im Kampf. Mal in Ruhe ein Kraut mampfen geht vielleicht nicht so schnell, wie einen Trank auf Ex runterzuschütten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Zurgrimm - 08.02.2013, 11:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste