Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#77
(08.02.2013, 12:47)Zurgrimm schrieb:
(08.02.2013, 12:37)Alpha Zen schrieb: Warum Wirsel dann nicht 2W6 geben?
Weil das die Wirkung von Wirselkraut doch zu stark abschwächen würde.

Meinst du? 2W6 gibt im Durchschnitt 7 Punkte, das sind gerade mal 30% weniger als 10. Wenn das schon zu stark abgeschwächt ist, dann braucht man Wirsel eigentlich gar nicht mehr abzuschwächen...

Vielleicht sollte man bei den Heilkräutern stattdessen so etwas wie einen "Gewöhnungseffekt" einbauen. Das erste Wirsel wirkt 10, das zweite nur 8, das dritte 7, und so weiter. Wenn man lange genug kein Wirsel futtert, fängt man wieder bei 10 an.

In den offiziellen Regeln steht irgendwo sogar was von einer Suchtgefahr, sollte ein Held zuviel Kräuter konsumieren. (Jedenfalls gilt das für die Einbeere, bei Wirsel bin ich mir da nicht sicher) Auch darüber könnte man nachdenken, wobei dann natürlich die Frage ist, welche Auswirkungen genau die Sucht hat (vielleicht so: Char futtert die Kräuter selbständig, falls in seinem Inventar. Falls keine Kräuter in seinem Inventar sind, werden alle seine Attribute um 1 Punkt temporär gesenkt (Entzugserscheinungen). 1 Kraut konsumieren, und die Attributstrafe ist sofort weg, aber die Sucht bleibt. Hält der Held die Attributstrafe für 1W6+2 Tage (oder so) aus, so ist die Sucht überwunden, und die Attribute werden wieder normal.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Eldarion - 08.02.2013, 14:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste