Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#84
(08.02.2013, 11:37)Zurgrimm schrieb: Das sehe ich im Grunde genauso, wobei man sich die Wirkungsstärke von Wirselkraut im Verhältnis zu Heiltränken wohl nochmal überlegen müßte. In der Schick sind Heiltränke mit gleicher Wirkung aber fehlender Stapelbarkeit einfach witzlos. - Vielleicht müßten (Wirsel-)Kräuter dann stattdessen verderblich sein oder so. Ist für viele seltenere Exemplare aber auch nicht so schön... vielleicht also doch besser einen Unterschied im Grad der Wirksamkeit; oder eben der Einsetzbarkeit im Kampf. Mal in Ruhe ein Kraut mampfen geht vielleicht nicht so schnell, wie einen Trank auf Ex runterzuschütten.

Heiltränke (immerhin Tränke, die aufwendig, unter aufbringen von alchimistischen Können und Astralenergie zubereitet werden) sind absolut Witzlos. Ab der Mitte des Spiels tu ´ ich es mir nicht einmal mehr an, sie aufzunehmen um sie zu verkaufen. Das finde ich nicht gut.

Wirselkraut werden soweit ich mich erinnern kann ja auf die offene Wunde gelegt. Das würde Zeit und Ruhe brauchen und geht nicht so zwischendurch im Kampf.

Wirselkraut im Kampf überhaupt nicht verwendbar machen. Den meisten Schaden bekommt man in der NLT ohnehin außerhalb irgendeines Kampfes; (worüber man übrigens auch noch Nachdenken sollte).
Einbeeren könnten von 1W auf 1 LE im Kampf gesenkt werden.
Heiltränke dafür aufwerten in dem man sie leichter herstellen kann, oder das sie mehr LE geben.

Ein Hexensolo wäre dann wohl schwerer, aber ich habe es immer schon seltsam gefunden, dass man im Kampf Unmengen an Grünzeug futtert.
Aber wie meinte schon Zwerg Ori: "Grünes Essen mag ich nicht..."


Das Heilsystem durch Talentproben ist so wie es ist auch Sinnlos. Ich riskiere NIE eine Heilkunde Wunden Probe. Man kann einfach zu viel verlieren und ist für eine zu lange Zeit für das so wichtige Talent Heilkunde Krankheiten gesperrt.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Asgrimm - 08.02.2013, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste