Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#86
(08.02.2013, 15:14)Zurgrimm schrieb: Die Heilungsmöglichkeit durch selbstgefundene Kräuter halte ich für ein ganz wesentliches Merkmal und Element der NLT. Alchimie o.ä. kann nicht jeder Held und auch nicht unbeindt immer ein Held in einer Gruppe. Die Kräutersuche würde stark entwertet, wenn man diese Heilungswirkung gänzlich entfernte.

Es entwertet aber die anderen Heilungsmöglichkeiten und das ist suboptimal. Zumal der Sinn im Kräutersammeln ja nicht nur darin besteht, Heilkräuter zum Selbstverbrauch zu finden. Nimmt man nämlich die zu schnellen Möglichkeiten des Geld Verdienens heraus, erfüllen Kräuter doch so oder so noch einen nicht unwichtigen Zweck. Und wie gesagt, man könnte die Heilkräuter in ihrer Wirkung bezüglich des unverarbeiteten Zustandes auch etwas abschwächen, die Wirkung als Trank/Salbe deutlicher erhöhen. Dann hätte man noch eine geringe Heilwirkung im rohen Zustand (für Notfälle), aber auch einen Anreiz daraus Tränke oder ähnliches herzustellen (evtl. kann man ja auch NPCs einfügen, die das gegen kleineres Geld übernehmen, zum Beispiel als ein zusätzlicher Service von Heilern, billiger als beim Händler, da man die Rohstoffe selbst besorgt (falls kein Held die Alchemie entsprechend beherrscht), dann muss man nur aufpassen, dass dadurch kein neuer Geld Exploit entsteht). Ansonsten sollte man die Alchemie ruhig aufwerten. Btw das Argument das nicht jeder Held Alchemie kann, passt hier nicht so ganz, denn ich kann jetzt schon mit einer Gruppe losziehen, die wesentliche Talente nicht von Anfang an hat. Und Kräutersuche funktioniert ja auch nur über Kräuterkunde, ein Talent, was evtl. auch nicht von Anfang an zur Verfügung steht/gut funktioniert. Bei beliebiger Partyzusammenstellung, kann man zwangsläufig nicht alle Eventualitäten berücksichtigen, das liegt dann am Spieler, inwieweit er alternative Möglichkeiten nutzt, aber es reicht bereits, dass ihm diese Möglichkeiten zur Verfügung stehen, auch wenn er eine eher suboptimale Gruppe erschafft.

(08.02.2013, 15:16)Asgrimm schrieb: Wirselkraut im Kampf überhaupt nicht verwendbar machen. Den meisten Schaden bekommt man in der NLT ohnehin außerhalb irgendeines Kampfes; (worüber man übrigens auch noch Nachdenken sollte).
Einbeeren könnten von 1W auf 1 LE im Kampf gesenkt werden.
Heiltränke dafür aufwerten in dem man sie leichter herstellen kann, oder das sie mehr LE geben.

Die Idee ist auch nicht schlecht. Auf jeden Fall bin ich für eine Aufwertung der Alchemie und damit verbunden natürlich auch der Heiltränke, denn deren Wirkung ist für den Preis einfach zu schlecht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Silencer - 08.02.2013, 15:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste