Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#89
(08.02.2013, 15:28)chrisfirefox schrieb: @Verderbliche Kräuter: Das wird technisch schwer in Kombination mit der Stapelbarkeit handhabbar, entweder ich fasse die Dinger intern zusammen, dann hab ich keine separaten Timer mehr, wann was kaputt geht. Oder ich mache intern für jedes Wirselkraut einen eigenen Datensatz mit eigenem Ablaufdatum (Stapelbarkeit bleibt erhalten). Was jetzt nicht nur die Datenmenge vergrößert (was heutzutage aber egal ist), sondern auch die Verwaltung massiv umständlicher macht, und die Darstellung, wann das nächste Kraut "verdirbt", ziemlich umständlich macht. Da gefällt mir der Vorschlag, sie einfach nur als Verstärker für Heilkunde Wunden zu verwenden um einiges Besser ehrlichgesagt.

@Heilkunde Wunden sperre: Bitte um genaue Erklärung, wie das jetzt, v.a. in Zusammenhang mit Krankheiten, abläuft, und warum das nicht ratsam ist zu verwenden, danke!

@Begrenzter Platz / 99 Einbeeren: Der Sinn der (vermutlich etwas erweiterten, man hat ja heutzutage größere Monitore ;)) Slots im Inventar ist ja nicht, jemanden zu nerven, sondern die Begrenztheit der Ausdehnung eines Rucksacks zu simulieren. Abgesehen vom Gewicht könnte man im Original ja 10 Zweihänder mit sich rumschleppen - IRL sähe das etwas... sperrig aus. Und 99 Einbeeren sind eigentlich auch schon ein ganzer Rucksack für sich. Daher auch die Slot-Lösung.

@Verderbliche Kräuter: sehe ich genauso, alle drei Tage nachschauen zu müssen ob noch alle Kräuter haltbar sind ist dann wieder zuviel des Mikromanagements.

@Heilkunde Wunden: Alle Heiltalente waren 1mal (?) täglich anwendbar, wobei Krankheit heilen nicht mehr möglich war, wenn kurz vorher schon Gift oder Wunden heilen angewandt wurden. Diese Sperre würde ich entfernen, da es die Talente zu stark abwertet. Zumal ist es nicht logisch, weil ein Heiler z. B. einen Helden 532523mal hintereinander heilen kann, ohne dass diese Sperre auftritt. Da bei jeder misslungenen Probe ohnehin ein negativer Wurf zusätzlich durchgeführt wurde (zusätzliche Schadenspunkte, Erkrankung durch Wundfieber), würde ich die Sperre komplett aus dem Spiel nehmen.

@ Inventar: Ich würde das Inventarsystem mit den begrenzten Slots + Gewichtsbeschränkung genauso beibehalten wie im Original, NUR mit der Erweiterung, dass Heiltränke, Zaubertränke, Wurfwaffen u. ä. ebenfalls stapelbar sind. Weil nach dem jetzigen System nehmen 5 Schuppenpanzer genausoviel Platz im Inventar weg wie 5 Wurfmesser (die ich theoretisch sogar am Gürtel tragen kann), und dass ist ihmo auch nicht logisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Sarzobal - 08.02.2013, 15:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste