Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#91
(08.02.2013, 15:37)Silencer schrieb: Weil man diese Talente nur einmal pro Tag je Person anwenden kann. Und geheilt wird immer in Höhe des Talentwertes (sofern die Heilung gelingt). Also selbst mit einem hohen Talentwert in Wunden heilen, zum Beispiel 15, heilt man eben bei Erfolg einmal 15 LE, muss dann allerdings eben lange warten, bis derselbe Charakter erneut durch Talentanwendung behandelt werden kann. Alternativ kann man eben einfach sofort zwei Wirselkräuter essen (ohne irgendeine Einschränkung). Bei Krankheit heilen ist es ähnlich, egal ob erfolgreich oder nicht, es zählt bereits der Versuch und dann muss man eben abwarten, bis man das Talent wieder beim selben Charakter anwenden kann/darf.
Wobei ich das nie als problematisch empfunden habe. Diese Methode honoriert hohe Talentwerte und bewirkt eine schnelle Heilung ohne Kräuterverlust. Das verwende ich oft in Dungeons und hatte damit nie Probleme. Bis zur nächsten Krankheit sind meistens ohnehin 24 Std. (oder wie lange das eben dauert) vergangen und man kann erneut heilen. In Sternenschweif mag das etwas haariger sein, weil man öfter erkrankt.

Das mit den verderblichen Kräutern war nur ein Gedanke, kein wirklicher Vorschlag. Ich kann mich mit Asgrimm's Vorschlägen im Wesentlichen gut anfreunden:
- keine Wirselnutzung innerhalb von Kämpfen
- Erhöhung der Wirkung von Heiltränken

Allerdings sehe ich für eine Absenkung von Einbeeren auf nur noch eine 1-LE-Heilung im Kampf keinen Sinn. Die Wirksamkeit hängt nicht davon ab, wann und wo man die Einbeere ißt. Eventuell aber kann man die Menge, der essbaren Einbeeren begrenzen (wie ja auch andere Kräuter nicht beliebig kumulativ wirken).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Zurgrimm - 08.02.2013, 15:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste