Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#93
@Heilkunde: Im PnP-Regelwerk ist es ja so, dass die Wundversorgung in zwei Schritten (und anhand von zwei Proben) erfolgt. Die erste Probe dient der Erstversorgung und zum Vermeiden von Wundfieber, die zweite bringt die tatsächlichen LP zurück und - wichtig! - nimmt 24 Stunden in Anspruch. Im PC-Spiel wirkt die Umsetzung ein bisschen so, als würde man abends noch fix die Verbände checken und schon könnte der Patient die zusätzlichen LP einstreichen, tatsächlich ist das aber ein kontinuierlicher Prozess (inkl. Betreuung, Waschen von Wunden, Verbandswechsel usw.), der sich eben über einen ganzen Tag erstreckt (und die LP gibt es laut Regeln übrigens auch erst nach der folgenden Nachtruhe). In der Hinsicht ist es also schon sinnvoll, nur eine Probe am Tag zuzulassen - denn entweder helfen die Maßnahmen am Ende oder eben nicht.

Weniger sinnvoll finde ich hier die Beschränkung auf eine Heilkunde-Art pro Tag (und tatsächlich halte ich das für ein Missverständnis seitens der Programmierer aufgrund einer schwammig formulierten PnP-Regel, aber das will ich hier nicht weiter auswalzen), denn wenn ich mich ohnehin den ganzen Tag lang um den Patienten kümmere, kann ich auch gleich schauen, was ihm sonst noch fehlt, also z. B. eine Krankheit kurieren.

Mein Vorschlag wäre also, es zwar bei einer Probe pro Tag und Patient zu belassen, dies aber für jede der drei Heilkunde-Arten zu ermöglichen, sofern dafür Bedarf besteht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Brostmoskel - 08.02.2013, 17:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste