Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#95
(08.02.2013, 19:02)chrisfirefox schrieb: Separate Timer sind sicher machbar, und ob die jetzt unbedingt 24 Stunden sein müssen würde ich auch nicht so eng sehen, 12 oder sogar 8 wären da glaube ich auch ausreichend, beim Balsam gibt's soweit ich weiß auch nur die Einschränkung mit den AE des Zaubernden. Aber den Nutzen von Wirselkraut auf außerhalb des Kampfes zu beschränken, Wurfwaffen eingeschränkt (je nach Größe 5 oder maximal 10, sicher keine 99!) stapelbar zu machen und solche Verbesserungen sind sicher eine gute Idee. Für Heil- und Zaubertränke lässt sich in ähnlichem Ausmaß sicher auch eine Stapelbarkeit einführen, aber auch dort "mit Maß und Ziel", schließlich sind 20 Wirselkrautblätter (etwa so groß wie Salatblätter) ganz anders "quetschbar" als dickwandige Halbliter-Glasflaschen mit einem Trank, welcher Natur auch immer.

Den Realismus aber so weit zu treiben, dass man Rasten muss, bevor die Wundheilung wirkt halte ich dann aber doch für etwas übertrieben, immerhin sollte das "Pacing" eines CRPG doch ein anderes sein als das eines P+P-RPG - sonst verbringt man mehr Zeit mit der Realismus-Simulation als mit dem eigentlichen Spiel.

Wie wärs damit, auch für Wirselkraut und Einbeeren einen Timer einzusetzen? Wenn man jetzt nur noch ein Wirsel pro Tag verputzen könnte, Heiltränke jedoch unendlich, wäre der Malus von Tränken etwas abgeschwächt. Meinungen?

Schließlich ist ja ab Riva auch die Mögilchkeit, durch die Verkostung von tonnenweise Belmart die MR ins unendliche zu steigern, nicht mehr gegeben was nur sinnvoll und realistisch ist.

Bzgl. der Stapelbarkeit bin ich bei dir, deine Lösung wäre sowohl realistisch als auch spielerfreundlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Sarzobal - 08.02.2013, 19:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste