Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
Ein Wirselkraut bringt bei oraler Einnahme in unverarbeiteter Form im Laufe eines Tages(!) drei LeP, auf eine Wunde gelegt fünf. Die Heilwirkung entfaltet sich erst in Salben (1W6+2, keine Angabe zum Zeitraum, ich vermute ebenfalls einen Tag) oder Tränken (2W6 innerhalb einer Stunde).

Der Wert von echten Heiltränken liegt darin, dass sie - so weit ich weiß - das einzige sind, was augenblicklich die LE auffüllt. Alle "profanen" Heilmittel wirken über einen bestimmten Zeitraum. Das macht Heiltränke so wertvoll, auch wenn sie ebenfalls - je nach Qualität - nur xW6 LeP bringen (wobei ich kein Freund dieser Regel bin, sondern hier lieber einen konstanten Wert sähe). Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls das nicht stimmt. ;)

In der neuen NLT könnte man das meinetwegen gerne so übernehmen: Im Kampf und anderen akuten Situationen (wenn man nicht rasten will/kann) sind dann nur Heiltränke brauchbar, gerne wieder in verschiedenen Stufen. Heilkräuter geben über einen Zeitraum LeP zurück. Oder auch über Nacht.

Eine Einbeere bringt übrigens - wie in der NLT - 1W6 LeP. Bei gelungener Heilkunde-Probe sind es 2W6.
Great people care.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Boneman - 09.02.2013, 17:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste