Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
(08.02.2013, 13:25)slaughta schrieb: 2W6+2? :)
Hm, wenn man in seiner Verzweiflung im Rucksack kramt und bonbons greift, danach feststellt, dass das dumm ist und man nicht das "benutze mit... Wolf" erhält, müssen solche Dinge für mich keine spieltechnischen Auswirkungen haben.
Und wenn mein Thorwaler mit nem Honigschnaps in der Hand in den Kampf will, macht er das halt, auch wenn es wahrscheinlich nicht den Geschmack des Elfenveteranen trifft.

Bin der Meinung, man spart sich so das item-flag "Gegenstand im Kampf unnütz", man nutzt den normalen Charakterbogen o.ä. und kann dem Barden die Laute in die Hand drücken, damit er das Gemetzel musikalisch untermalt (wie gesagt, alles ohne erkennbare Auswirkungen außerhalb meines Kopfes).

:up:

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich einst in Riva den Magier in der angemieteten Suite alchemische Elexiere herstellen ließ, und der Krieger aus Langeweile ein Bonbon nach dem anderen einschob (er hatte Hunger und gerade kein Proviantpaket dabei, so dass er ständig Bonbons nachgeschoben hat, um den Hungerbalken wieder etwas zu reduzieren). Solches "emergente Gameplay", wo der Spieler sich eine schöne Interpretation zurechtdenkt, mag ich.
Aber ich muss nicht unbedingt spieltechnische Auswirkungen haben, um solche Dinge zu tun. Wenn ich den Gaukler lieber musizieren statt kämpfen lassen möchte, dann mache ich das halt - ob es mir nun spieltechnisch etwas bringt oder nicht. Und für die Entwickler ist es nur sinnlos verplemperte Zeit, die für eine minimale Bereinigung des Interfaces eine große Einschränkung der Flexibiliät mit sich bringt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Hendrik - 11.02.2013, 14:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste