11.02.2013, 17:38
(11.02.2013, 16:04)Silencer schrieb: Wie wäre es dann mit folgender Variante, die Wirselkräuter heilen in unverarbeiteter Form maximal für 5 LE (evtl. keine Sofortheilung sondern als längerfristige Regeneration und bieten eine bessere/direkte Heilwirkung in irgendeiner verarbeiteten Form (Salbe,Trank). Dazu könnte man die Nützlichkeit des Heiltalents erhöhen, dass man mit Wirselkraut einen Bonus bei Anwendung erhält und das Kraut dabei verbraucht wird (ohne Kräuter wird ohne diesen Bonus geheilt). Das erhöht den Nutzen der Charaktere die das Heiltalent entsprechend steigern und koppelt die größere Wirksamkeit des Wirselkrauts an die Benutzung/Anwendung des Heiltalents. Damit würde die zu große Wirksamkeit durch bloße Selbsteinnahme deutlich abgeschwächt, ohne die Nützlichkeit des Heilkrauts an sich aufzugeben (Tränke,Salben + Anwendung/Heilbonus in Verbindung mit dem Heilen Talent).
Wirselkraut/Einbeere verbrauchen sich wie beim Krankheit heilen und steigern dabei den Nutzen von "Wunden heilen".
Ich stell mir das als zusätzliche Option vor:
- Talent anwenden
- Wunden heilen
- Held3
- mit Hilfsmitteln? -> Wirsel / Einbeere / Verband / Besteck() [Checkboxen?]
- (TaP* +Bonus) LeP geheilt
- (TaP* +Bonus) LeP geheilt
- ohne Hilfsmittel?
- TaP* LeP geheilt
- TaP* LeP geheilt
- mit Hilfsmitteln? -> Wirsel / Einbeere / Verband / Besteck() [Checkboxen?]
- Held3
- Wunden heilen
Essen dagegen bringt kaum LeP.