Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
Wie jemand bereits weiter oben geschrieben hat, ist Wirselkraut eigentlich gar nicht zum Essen gedacht, sondern zum Auflegen auf Wunden. Von daher würde ich den Verzehr eigentlich gar nicht mehr erlauben, weil er eigentlich in Bezug auf die P+P-Regeln keinen Sinn ergibt. Bei der Unterstützung der Heilung würde ich keine großartigen Checkboxen machen, sondern einfach das Beste dem Heiler zur Verfügung stehende Mittel einsetzen und ggf. verbrauchen - das vereinfacht die Bedienung aus meiner Sicht.

Auch die Längerfristige Regeneration bei Einnahme halte ich für nicht notwendig, da dies zum Einen Umsetzung und Verständnis der Funktionsweise erschwert ("Ich habs doch gegessen, warum passiert da nix?"), zum Anderen wie gesagt so eigentlich nicht vorgesehen war. Man kommt viel zu leicht an Wirselkraut, als dass es so ein mächtiger Heiltrankersatz sein sollte, und nach Studium der Truheninhalte gehe ich nicht davon aus, dass ein Spieler zumindest in der Schicksalsklinge Geldnot leiden wird, um sich die Tränke nicht leisten zu können. Notfalls können wir ja die Herstellung von Heiltränken entsprechend vereinfachen, das ist aber dann eine Frage der Balance zum entsprechenden Zeitpunkt.

Und jetzt wäre ich dankbar, wenn wir die Wirselkrautdebatte beschließen könnten, die zieht sich jetzt schon etwas zu lange, und erstickt meiner Meinung nach andere Diskussionen über den Kampf.

Als Anregung: Vorhin kamen "Spezialaktionen" ins Gespräch, wie zB einem Wolf Bonbons oder Lakritze zuwerfen, um ihn zu beruhigen. Ich stelle mir das Interface für den Kampf mit eigentlich grade mal 6 Buttons (Autokampf, Warten, Sichern, Bewegen, Angreifen, Zaubern) sowie einem Charakterportrait (klick = Inventar + Aktionen dort wie Waffe wechseln, Gegenstand benutzen und dgl.) vor. Ein Spezialaktionsbutton (wie zB Talent Abrichten anwenden, um Tiere auf die eigene Seite zu ziehen oder Talent Tierkunde anwenden, um Daten über ein Tier zu bekommen, auch welche Leckerli es mag ;)) wäre da noch denkbar, die Frage ist, ob sich das hinreichend logisch gestalten lässt bzw. ob so eine "Spezialaktion" auch für Otto-Normal-Spieler einigermaßen "logisch" ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von chrisfirefox - 11.02.2013, 20:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste