Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
hallo zusammen,

ich würde vor allem drei punkte sehr gerne sehen:

1. auch wenn der letzte post zu dem thema schon zwei seiten zurückliegt auch nochmal von mir der klare wunsch nach einer erweiterung der zaubersprüche im kampf, die das ganze etwas strategischer machen würden.
speziell fände ich sehr interessant:

- den ignisphaero - feuerball - ae schadenszauber. die historische tatsache, dass er in der aventurischen magierschaft erst ein paar jahre später wieder bekannt wird, könnte man meiner meinung nach ignorieren oder sogar eine story dazu einbauen. z.b. irgendwo ein buch mit dem zauber finden lassen in der verfallenen herberge, der ihn dann +5 setzt. wichtig wäre bei einer implementierung natürlich dass er friendly fire schaden macht. würde auch in der hand von bossmagier-gegnern den schwierigkeitsgrad interessant in die höhe treiben. :)
- wand aus element - hierbei könnte man den einzelnen elementen unterschiedliche effekte zuweisen (steinwand=undurchdringliche barriere, feuerwand = schadensbarriere, eiswand = at/pa malus bei durchschreiten etc.)
- corpofrigo - sinnvoller debuff zauber, der at/pa kk, ff und ge absenkt
- zorn der elemente - kleiner ae-schadenszauber der einen gegner und alle auf den direkten feldern darum beschädigt

2. zum zweiten würde ich mich sehr über eine überarbeitung der beschwörungsformeln freuen. im p&p sind z.b. die elementare stets freundlich gesonnen und greifen den beschwörer niemals an. von einer genauen umsetzung der dsa3 regeln würde ich hier abraten, wird eh zu kompliziert und ist auch in der nlt nicht so gemacht worden - nach originalen regeln dürfte man schon alleine aus zauberzeitgründen gar keine beschwörungen im kampf zulassen. man könnte es aber der einfachheit halber z.b. so regeln:

skelletarius -> zombie - immer loyal, sehr schwach im kampf und sehr billig zu beschwören
furor blut -> heshtot - kleine chance, illoyal zu werden, mittelstark im kampf (so wie in der nlt standardmässig), mittlere ae kosten für beschwörung
heptagon -> zant - große chance, illoyal zu werden, sehr stark im kampf (deutlich boosten), hohe kosten für beschwörung
elementare beschwören -> feuerelementar - immer loyal, aber mittlere chance auf nichterscheinen, stark im kampf (wie nlt standard), hohe kosten für beschwörung

dämonen sollten auch im fall eines außer kontrolle geratens nicht wie in der nlt mit den gegnern paktieren, sondern einfach jeden, egal ob held oder gegner angreifen (und natürlich auch weiterhin von den gegnern als gegner wahrgenommen werden).

die frage nach der loyalität könnte man über charisma- (elementar) und mutproben (dämonen) regeln, so dass diese in der nlt eher vernachlässigbaren eigenschaften für beschwörer auch sinnvoll und nötig werden.

3. eine dritte sache, die vermutlich viel arbeit für euch wäre aber einfach genial wäre, wäre wenn die kampffiguren auf dem kampfscreen entsprechend ihren kleidungen und haarfarben aussehen würden (warum ist mein druide bei der nlt immer ein grauhaariger opa?).
das muss ja nicht genau sein aber könnte sich ja an ein paar richtwerten der brustpanzerung orientieren (kettenhemd/plattenpanzer -> gepanzerte tank-tonne, leder/krötenhaut und sonstiges rs 3 zeug -> lederrüstung-träger, waffenrock oder schlechter -> nur kleidung).
das würde den helden dann sehr viel mehr individualität geben. das gleiche natürlich auch für waffen, bitte um jeden preis vermeiden, dass ein magier mit dolch in der hand immer mit dem zauberstab dasteht :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von guitarjohnny - 15.02.2013, 17:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste