Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
Einmal in wenig Statistik: Aktuell habe ich gezählt 52 Talente, 85 Zauber, etwa 270 Gegenstände, davon geschätzt etwa 80 Waffen und etwa nochmal so viele Rüstungen bzw. Rüstungsteile (bitte nicht festnageln, ich gehe jetzt nicht die Waffen und Rüstungen nachzählen wenn ihr erlaubt). Im Kampf verwendbar bzw. Einfluss auf den Kampf nehmend sind etwas mehr als die Hälfte der Zauber, die Waffentalente (10 wenn ich mich nicht täusche), sowie die ganzen Tränke (etwa 20 verschiedene) und laut altem Regelwerk noch einige Kräuter, also blöd gesagt fast 200 Gegenstände, 40 Zauber und 10 Talente. Ich gehe also davon aus, dass *für den Anfang* die Komplexität des Kampfes durchaus auch noch ohne die Beschwörung von Elementaren und dergleichen auskommt, möchte aber (wie üblich ;)) nichts ausschließen, grade die Skelettbeschwörung finde ich grade sehr reizvoll - aber wie gesagt, no promises :). Außerdem brauchen wir ja auch noch ein paar Gimmicks für die Teile 2 und 3, oder? :)

Danke übrigens für den Vorschlag mit der "Kontextsensitivität" und die Streichung von nobrainer-Buttons wie bewegen und angreifen, das lässt sich tatsächlich wunderbar aus dem Kontext ableiten und benötigt keine separaten Buttons. Bei aller Originaltreue fällt so eine Vereinfachung des Interface oft nicht auf, gute Idee! :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von chrisfirefox - 17.02.2013, 21:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste