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NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
(28.02.2013, 11:41)Hendrik schrieb: ich tendiere eher zur 1: Ein solche Kämpfer kann zwar seinen Schwertarm schwingen, ist dabei aber so langsam, dass er nicht wirklich eine Bedrohung darstellt
Alle Rüstungsteile, die man in der NLT kaufen kann, sind aber so geschnitten, daß man damit noch den Schwertarm schwingen kann. Das gilt auch, wenn man Schuppenpanzer, Eiserne Arm- und Beinschienen, Eisenhelm und Eisenschild kombiniert. Allenfalls ein drübergezogener Wintermantel bzw. Teerjacke könnten das verhindern. Eine so starke Behinderung, daß Angreifen völlig unmöglich wird, kann bzw. sollte m.E. nicht durch die Kombination von schwerer Rüstung, sondern nur durch Übergewicht zustande kommen. Und das ist ja auch eher das, was Du beschreibst: Wenn die Rüstung so schwer ist, daß der Krieger seinen Arm nicht mehr heben kann, dann kann er nicht mehr angreifen.

Solange keine Überladung besteht, kann sich ein schwer gepanzerter Held nur langsam bewegen - das wird mit BP 3 doch zur Genüge dargestellt -, er kann auch keine komplizierten Manöver (DSA4-technisch: Finte) mehr ausführen - das wird durch die AT/PA-Minderung ausgedrückt -, aber er kann doch immer noch draufhauen oder zustechen, wenn er vor einem Gegner steht. Insofern sollte man es mit der Behinderung m.E. nicht übertreiben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Zurgrimm - 28.02.2013, 12:40



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