Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
(28.02.2013, 13:50)chrisfirefox schrieb: D.h. ich kann meinen Stufe-1-KK12-Krieger noch immer unmittelbar nach dem Start auf RS 9 bringen, ihm 50 Proviantpakete in den Rucksack stopfen und trotzdem mit 3 BP einen Kampf bestreiten? Das ist aus meiner Sicht weniger Spielspaß und mehr Powergaming, weil damit jeglicher Anfängerkampf einfach per Definition zu leicht werden *muss*. Selbst wenn er dann nur AT 4 oder so hat, für die Blockade reicht er allemal aus und ist auch schnell genug an Ort und Stelle. Und wie wir schon festgestellt haben, selbst eine Waffe mit 1W+4 verursacht dann keinen Schaden mehr. Ich glaube, nachdem wir uns da nicht einigen werden können, würde eine Einstellung (zB "Hardcore" für min-BP1 und "Standard" für min-BP3) durchaus Sinn machen. Vor allem in Hinblick darauf, dass von dieser sicher noch einige andere "Switches" werden abhängen können.

Das geht ein bischen in die Richtung, was ich auch in unter dem Thread allgemeines Balancing gemeint habe: Wenn man nicht halbwegs dusselig ist, dann kauft man in NLT einfach sofort die beste Panzerung, die es gibt, und braucht nie wieder andere. Das ganze vorhandene Rüstungssprektrum geht dabei völlig ins Leere und die Kämpfe werden zu einfach. Aber das, was ein RPG gerade auch reizvoll macht, nämlich das "stärker werden" verliert dadurch stark.

Ich habe gerade Schick durchgespielt. Und die Kämpfe haben mich alle nur noch gelangweilt. Bin richtig froh, dass Schweif da jetzt etwas fordernder ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Asderan - 28.02.2013, 14:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste