Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
(28.02.2013, 14:09)chrisfirefox schrieb: Die Ladung des Charakters legt seine "Grund-BP" fest, d.h. zwischen 1 (bei > KK*100 Unzen) und 8 (bei < KK *30). die Behinderung wird von dieser Grund-BP abgezogen, und ist mit 5 gedeckelt, d.h. auch bei Rüstung mit mehr als 5 BE in Summe wäre das Maximum des BE-Abzuges von den BP 5. Minimum-BP ist 1. D.h. mit 5 BP Basis und 4 BE Behinderung bin ich trotzdem auf 1, aber eben nicht wegen der Behinderung alleine.
Und was ich meine ist eben eine solche Regel: Die Traglast legt die Grund-BP fest - 1, 3, 5, 7 oder 8 BP. Die Behinderung durch Rüstung kann diese BP weiter verringern, aber nicht unter BP 3. Also:

- Hat der Held durch Traglast Grund-BP 1, dann kann er nicht mehr angreifen.
- Hat der Held Grund-BP 1 oder Grund-BP 3, wirkt sich die Behinderung nicht mehr nachteilig auf die BP aus, weil die Tragslast hier schon genügend drückt (und in der Behinderung letztlich auch drinsteckt).
- Hat der Held Grund-BP 5 oder höher, kann die Behinderung (zusätzlich zur AT/PA-Modifikation) die BP absenken.

Wenn man zusätzlich zur Traglast-BP-Senkung noch beliebig weit durch Behinderung (und das heißt: RS) abgesenkt wird, dann schlägt die Behinderung in meinen Augen zu stark zu. Daher befürworte ich eine Deckelung bei 3 BP, unter die man nur durch Überladung kommen können sollte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Zurgrimm - 28.02.2013, 14:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste